1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Norton Internet Security: Abo verlängern oder Software kaufen?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Hekuba, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hekuba

    Hekuba Byte

    Hallo zusammen,

    die 9 Wochen Version von Norton Internet Security 6 war beim Kauf meines Notebook vorinstalliert und ist nun bald abgelaufen.

    Jetzt möchte gerne Norton Internet Security 7 haben.
    Ist es eigentlich egal ob man das Abonnement bei Symantec über Aktualisieren verlängert oder das Softwarepaket in einem der einschlägigen Elektronikmärkte kauft? Oder gibt es Unterschiede zwischen den beiden Varianten?

    Wenn nicht , dann entscheidet letztendlich der Preis. Denn bei Symantec liegt der Preis wesentlich höher als bei anderen Anbietern.

    Könnt Ihr mir bitte bei meiner Kaufentscheidung helfen?

    Gruß von
    Hekuba
     
  2. emesis

    emesis Kbyte

    ich persönlich habe als allererstes, nachdem das neue notebook konfiguriert war, diese norton security software deinstalliert.
    hab mir free-av runtergezogen und firewall ist in meinem router eingebaut.
    es gibt kostengünstigere alternativen, die genau so gut oder besser arbeiten als der norton.

    meine meinung
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du mit NIS2k6 zufrieden und problemlos bist, spricht nichts gegen einen Verlängerung des Abos. Die Version wird regelmäßig mit neuen Updates gewartet und damit werden auch Bugs ausgebügelt.

    2007 könnte Fehler verursachen und dann wünscht man sich, man wäre bei der alten Version geblieben :)
     
  4. BusMaster0

    BusMaster0 Kbyte

    Norton kann man schon selbst als Virus bezeichnen. Halte von der Firma nichts, hatte nur Probleme, mehr Viren als mir lieb war. :comprob: Der Rechner war lahm wie eine Schnecke mit Norton, wer der Meinung ist, das er mit dem Programm Glücklich ist, hat mein Segen.
    BusMaster0
     
  5. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,
    also, egal was andere sagen, ich hab schon jahrelang Norten drauf und nie Probleme gahabt, weder Virus noch Hackerzugriff und der gleichen, manche sagen auch Norten bremst das System.. merke ich auch nichts!! Kasperski bremst mehr z.B. Internetseitenaufbau....so nun zu deinem Norten, wenn du nur das Abbo verlängerst bekommst eigentlich nur die aktuellen Virendefinitionen weiterhin, ein komplett neues Programm wird auf diesem nicht daraus!! soll heißen, wenn es in NIS 2007 wesentlich neue Programmbestandteile gibt oder geben wird können diese nicht einfach in 2006 eingefügt oder zugespielt werden, daß wäre ja relativ einfach und zu billig ;-)) wenn du aber schon 2006 drauf hast bist du ja eigentlich Upgradeberechtigt! was wiederum heißt, das du eine preiswertere Upgradeversion beziehen und aufspielen könntest!! Nicht zu verwechseln mit Updateversion!

    MfG!
     
  6. Hekuba

    Hekuba Byte

    @ balkoverona

    ist das was ich bei Symantec als NIS 7 Upgrade für 49,99 € erstehen kann das gleiche NIS 7 (ohne Upgrade) welches ich im Elektronikmarkt für 10 € weniger bekomme?

    Gruß
    Hekuba
     
  7. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Also ich denke etwas gelesen zu haben (hier in der PC-Welt), daß Norton z.Z. kostenlos von NIS 2006 auf 2007 upgradet. Außerdem kostet die Vollversion von NIS2007(inkl.NAV2007) im Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt auch "nur" 39€. Das ist ein Preis der m.M. nach völlig angemessen ist!
    mfg Norman_H
     
  8. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Naja, ich persönlich würde dir zu einner peiswerteren Altanative raten. Ich hatte ein Jahr lang NIS genutzt und hatte überwiegend Probleme damit.
     
  9. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Hi,
    habe gestern Abend noch auf NIS 2007 aktuallisiert und es läuft alles prima!!!denke auch das es etwas flotter ist wie 2006 , hatte auch ein Upgrade welches ich natürlich nicht bei symantec gekauft habe-;-)) im Internet gibt es da günstigere Kaufquellen-google mal ein bissel......
    MfG!:o
     
  10. Hekuba

    Hekuba Byte

    danke, habe nun auch eine günstigere Kaufquelle gefunden. Werde dann gleich zuschlagen, bevor's wieder teurer wird :-)
     
  11. Hekuba

    Hekuba Byte

    so ganz steige ich da noch nicht durch, darum muss noch mal ein wenig nerven :o

    mein Online-Versender bietet an:

    1. Norton Internet Security 2007 deutsch für 39€
    2. Norton Internet Security 2007 deutsch Upgrade für 39,95@
    3. Norton AntiVirus 2007 deutsch mit 1. zusammen für 68,95

    In 1. ist NortonAntivirus offensichtlich nicht enthalten. Aber vielleicht in der Upgradeversion? Denn irgend einen Unterschied muss es doch zwischen 1. und 2. geben und einen Vorteil für die Eigentümer der 6er Version sowieso. Oder etwa nicht?

    Grüsse!
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Entweder missverstehst Du etwas oder der Anbieter will Dich bewusst übers Ohr hauen (was ich nicht annehme): In Internet Security ist Antivirus enthalten. Schau Dir die Preise (und die Beschreibungen) bei Amazon.de an. Wenn Du Norton bevorzugst, ist nichts dagegen einzuwenden. Ich habe es auf einem Rechner, werde aber Ende Dezember, wenn das Abonnement ausläuft, Norton runterschmeißen, weil es das alte System auf diesem Rechner zu sehr ausbremst. Ich werde die Windows Firewall und einen preiswerten Virenscanner nehmen (vielleicht Freeware).
     
  13. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    Also,in Norten InternetSecurity ist immer Norten AntiVirus enthalten! nur den AntiVirus gibt es auch einzeln..du verstehn!!
    schau doch mal bei eBay nach, da gibt es auch das eine oder andere Schnäppchen....;-))
     
  14. Hekuba

    Hekuba Byte

  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  16. Hekuba

    Hekuba Byte

    stimmt! Nur das in diesem Fall der Kunde dazu verleitet wird etwas vermeintlich Günstiges dazu zu kaufen, das in dem von ihm gewählten Produkt bereits enthalten ist. Ziemlich unfähr sowas. Oder einfach nur blöd?

    Ok, sei's drum. Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung!
     
  17. balkoverona

    balkoverona Kbyte

    ...das ist halt das Prinzip der "freien Marktwirtschaft" oder zu deutsch (Kundenverarsche):cool:
     
  18. hope1

    hope1 ROM

    Meine vorinstallierte Testversion von Norton IS 2006 ist heute abgelaufen und ich moechte es verlaengern. Leider haben mir die vorherigen Antworten nicht wirklich geholfen, deshalb hoffe ich auf erneute Versuche eurerseits :)

    Eins vorweg, ich danke allen, die versuchen von Norton abzuraten. Aber ich habe meine Entscheidung getroffen, dabei bleiben zu wollen.

    Meine Frage also:

    1. Im Internet gibt es Upgrade fur Norton IS 2006, Norton IS 2007 und Upgrade 2007. Welches muss ich nehmen, damit mein laptop und Norton das upgrade auch akkzeptiert? oder sind die alle kombinierbar und ich kann mein 06 ohne Probleme auf 07 upgraden und wenn ja dann gleich mit dem 2007er upgrade oder erstmal mit dem normalen 2007?

    2. Wenn ich so bloed sein sollte (weil teuer) und mir das bei Symantec im Internet als download kaufe, kann ich es auf einem Computer runterladen und dann per USB stick oder CD auf den eigentlichen Zielcomputer transportieren um es dort zu installieren? Oder wird das nicht funktionieren?
    Grund ist, dass der der ziellaptop derzeit keinen internetzugang hat, erst wieder ab morgen und da will ich ihn gleich geschuetzt wissen.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe!!!:bet:
     
  19. Alerich

    Alerich Megabyte

    Ich verwende seit Jahren die Norton Internet Security. Aktuell jetzt die NIS 2006. Mit der Leistung bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings, die NIS bremst den Computer beim Booten stark aus. Es dauert wirklich ewig, bis man zu arbeiten anfangen kann. Das hängt damit zusammen, dass die NIS den Computer bei jedem Neustart nach Schädlingen durchscannt. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie man die NIS, was das Bootverhalten anbelangt, konfigurieren kann. Ist der Computer erst einmal hochgefahren merkt man von der NIS gar nichts mehr, sie werkelt - ohne die Leistung zu mindern - im Hintergrund.

    Das ist richtig - Symantec bietet für die NIS 2006 ein kostenloses Upgrade auf die NIS 2007 an, wobei allerdings das laufende Abonnement nicht verlängert wird. Die NIS 2007 ist meines Erachtens nicht zu empfehlen. Zwar bietet diese einen Pishing-Schutz, aber dafür lassen sich die Internet-Seiten, wie bei der NIS 2006, nicht mehr einzeln konfigurieren. Des Weiteren muss der SPAM-Schutz extra als Add-on (kostenlos) heruntergeladen und installiert werden. Nachteilig ist auch, dass sich der SPAM-Schutz der NIS 2007 nicht mehr so, wie bei der NIS 2006 konfigurieren lässt. So lassen sich z.B. bei der NIS 2006 alle fremdsprachlichen eMails als SPAM zu klassifizieren. Bei der NIS 2007 ist diese Funktion nicht mehr dabei.

    Ich rate deshalb dazu, lediglich für die NIS 2006 das Abonnement zu verlängern.

    Auf den Pishing-Schutz muss man trotzdem nicht verzichten, denn dieser ist ja jetzt beim Internet Explorer 7 integriert.

    Übrigens, über eBay ist die Norton Internet Security (Original-Software mit Lizenzschlüssel und 1-Jahres-Abonnemnt) wesentlich günstiger zu haben.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das könnte so beabsichtigt sein. Was der Benutzer verändern kann, können auch Angreifer verändern.
    Der Systemstart ist die kritische Phase, bei der sich Schädlinge mit einklinken und dabei auch von Scannern übersehen werden können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page