1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook 12 Zoll Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pc-doofie, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, folgende Frage: Ich will mir nun schon seit ewigen Zeiten ein neues Notebook zulegen, lange gerätselt welche Größe und Eigenschaften. Bin nun darauf gekommen, dass ein 12 Zoll Notebook die richtige Größe für mich ist, mit mattem Display und DVD-LW (gehört für mich einfach zu einem Laptop dazu). Habe nun bei meinen Suchen gemerkt, dass es so gut wie keine Laptops in der Größe mehr mit DVD-LW gibt. Bin aber vor Weihnachten auf ein Samsung 410B2B (B-Ware) gestoßen, das mir ganz gut gefallen hat. Leider habe ich über die Feiertage gezögert, so dass das Teil nun inzwischen weg ist.

Weiß jemand, wo man so ein Teil herbekommt? Kann mir jemand ähnliche (ältere?) Notebooks (12 Zoll, mattes Display, mit DVD-LW, vorrangig für Office / Internet, geringes Gewicht, möglichst unter 1000 Euro - vllt. nur um max. 800 Euro) empfehlen und wo man diese (auch Gebrauchte bzw. B-Ware) am besten erstehen könnte? (Die HP Elitebooks bzw. Fujitsu Lifebooks gefallen mir allerdings gar nicht, Lenovo würde schon eher in Betracht kommen.)

Danke.

2. pc-doofie

Hallo Deo, habe Deinen Beitrag gelesen. Mal sehen, ob ich mich mit so einem HP Elitebook anfreunden kann. Die Dinger sind vom Aussehen genauso wie Fujitsu her nicht mein Fall. Noch eine Idee, wo man ein Samsung 410B2B herbekommen könnte. Vor kurzem gab es mal eines auf ebay, war aber schnell raus.

Gibt es von Dell ein ordentliches empfehlenswertes älteres Modell, was oben genannten Anforderungen genügt?

Last edited: Jan 5, 2015
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also 5 Min Suche bei Notebookcheck haben mich kein passendes Modell finden lasen, wenn man sich mal auf die letzten 3 Jahre beschränkt. Ich würde die Suche mal auf 13,3'' ausweiten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. pc-doofie

Danke Deo, werde ich mir mal angucken. Ich bin jetzt bei folgenden Modellen Samsung 410B2B (mit LW), Dell Latitude E6220 (wahlweise mit LW) und Dell Latitude E5250 (ohne LW) gelandet.

Hat jemand Erfahrungen oder Hinweise, Kaufempfehlungen für die genannten Geräte?

6. Boss im Block

7. pc-doofie

Ja, gut. Habe ich teilweise schon gelesen. Aber persönliche Erfahrungen wären auch nicht schlecht. In irgendeinem Forum wurde bspw. gesagt, dass das Samsung-Teil sofort zurückgeschickt wurde wegen Verarbeitungsmängeln.

8. Boss im Block

Das Gehäuse ist nicht besonders hochwertig, aber auch nicht schlampig verarbeitet - so sehe ich es jedenfalls.

9. pc-doofie

Boss, danke.

10. pc-doofie

Habe mir gerade den notebookcheck für das Dell Latitude 12 E5250 durchgelesen. Da steht, dass das Ding Tastaturbeleuchtung hat. Ob man diesen Quatsch abschalten kann? (Ich brauche so was nicht.)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sicher kann man die ausschalten. Ich habe jetzt endlich ein neues Auto mit mechanischen Fensterhebern gefunden (Modell: Rikscha). Lange konnte ich keins kaufen, weil die alle mit verweichlichten elektrischen Dingen ausgestattet werden und es keine Nachrüstsätze für Mechanik gibt. Ohne Servolenkung spürt man die Straße auch richtig. *SCNR*

12. pc-doofie

Du bist blöd ! :-)) Was soll so eine besch... Beleuchtung, brauch ich eine Taschenlampe am Laptop?

13. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das Handbuch beschreibt es doch >

14. pc-doofie

Ich bin doch nicht so schnell mike_kilo. Wenn Du nun noch den Link zum Handbuch zur Hand hast bevor ich den suche, kannst Du ihn ja noch mal posten.

Danke.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. mike_kilo

....................

Last edited: Jan 9, 2015
  17. pc-doofie

Danke mike. Ich bin doch nicht so schnell. Ich hab doch auch noch anderes zu tun ...

18. mike_kilo

nix zu danken,- ich geb den Dank dann an chipchap weiter.

19. pc-doofie

Ach, nu auch noch vertan. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page