1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook 500-600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Galo, Sep 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Galo

Galo Byte

Guten Abend zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Notebook zuzulegen.

Ich suche ein Notebook in der Preisklasse zwischen 500-600 Euro, da ich Student bin kann ich auch an jeweiligen Studentenprogrammen etc mitmachen.
    Als Displaygröße würde ich zum 15 Zöller tendieren, da ich mit dem Laptop eher selten in die Uni möchte, sondern diesen eher als Zweitgerät für zu Hause nutze. Deswegen ist es für mich wohl unerheblich, ob das Display Matt oder Glänzend ist.
    Das Notebook soll als Arbeitsgerät dienen, also ganz normale Office Tätigkeiten, aber auch als Multimediagerät. Das heißt, dass es mit Programmen wie CAD oder GIS klarkommen soll, aber auch Spieletauglich ist.
    Hierbei kommen Spiele wie NBA 2k, Leauge of Legends oder auch Guild Wars 2 in Betracht. Diese müssen aber nicht auf höchster Qualität spielbar sein.
    Das Gerät wird höchstens mal in die Uni mitgenommen, um dort mit GIS oder CAD zu arbeiten, deshalb steht die Akkulaufzeit nicht im Vordergrund, da in der Umgebung immer Steckdosen vorhanden sind.

In Eigenrecherche ist mir ein Acer Modell von Amazon in Auge gefallen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könnte, ob ich mich mit dieser Wahl auf dem Holzweg befinde. Natürlich bin ich für alle Ratschläge offen.

Gruß Galo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page