1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Acer 5652 WLMi auf 2GB RAM aufrüsten - Wie am besten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cool_Torsten, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @ all,

habe vor mein Notebook Acer 5652WLMi von 1GB RAM auf 2GB aufzurüsten.
    Bin derzeit am überlegen, wie ich das am besten anstelle, damit auch Dual-Channel usw. weiterhin genutzt wird.

Im Notebook sind 2 Speicherplätze verfügbar, die im Moment jeweils mit einem Samsung 512MB PC2-4200S-444 bestückt sind. Laut Hersteller darf in das Notebook nur DDR2-533 Speicher verbaut werden.

Nun bieten sich 2 Möglichkeiten für mich an:

Entweder ich kaufe einen baugleichen SAMSUNG 1GB Riegel und mache einen der 512er Riegel raus, dann hätte ich 1,5GB (die Frage wäre, ob es einen deutlichen Unterschied zwischen 1,5 und 2GB RAM gibt).

Oder ich kaufe z.B. 2 Riegel Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533) und habe somit 2GB RAM.

Was meint ihr bzw. gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG Torsten :rolleyes:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo cool_Torsten,

wenn Du sicher bist das Dein Notebook mit den Kingston-Riegeln läuft und Geld keine Rolle bei Dir spielt, dann würde ich Option zwei in erwägung ziehen. Denn Arbeitsspeicher hat man nie genug. ;)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page