1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook an LCD TV anschliessen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mopi, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mopi

Mopi ROM

Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.Folgendes Problem:
    Seit Tagen versuche ich mein Notebook (Medion MD 42200 circa 2 Jahre) mit meinem LCD TV Medion /4 Monate zu verbinden,um DVD's etc.über den Fernseher abzuspielen.Der LCD TV hat einen DVI PC Eingang,den ich mit dem Notebook verbunden habe.Das Verbindungskabel scheint o.k zu sein,denn wenn ich das TV Gerät einschalte und anschliessend das Notebook hochfahre,habe ich für einen kurzen Moment ein Bild,doch dann bleibt der Bildschirm schwarz und auf dem TV erscheint der Hinweis:kein Signal.Ausserdem habe ich schon versucht die Graphic Karte (ATI) upzudaten,was jedoch bei Medion Notebooks nicht über die Homepage von ATI möglich ist,sondern nur bei Medion(hat aber nicht geholfen)
    Bei den" Eigenschaften von Anzeige"habe ich das LCD Gerät aktiviert(rechte Mousetaste, Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert,Anzeige).Was mich serh verwundert,der Button" Einschaltautomatik aktivieren"existiert bei mir nicht und auch nicht der Button"Störungsbeseitigung"und"Erkennung meines TV erzwingen".
    Bin schon völlig verzweifelt,weil ich nicht mehr weiter weiss.Vielleicht haben auch andere Leser dieses Problem und Sie können mir eventuell weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus:Mopi

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Versuche mal, vor dem TV-Anschließen zunächst die Monitorauflösung erheblich zu verringern. Die Grafikkarte 'ist auch nur ein Mensch'.
    Gruß Eljot

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schon mal das Notebook mit komplett geschlossenem Deckel gestartet bei angeschlossenem und angeschalteten TV?
    Es gibt auch eine Tastenkombi, mit der man zwischen int. Display und DVI-Anschluß umschalten kann, normalerweise unten links [FN] zusammen mit einer der vorderen Funktionstasten, wo entweder kleine Monitore oder 'LCD/CRT' aufgedruckt sein sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page