1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook - Arbeiten mit MasterSuite und Office - Tipps?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by globz, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. globz

globz Byte

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook.
    Wie schon im Titel erwähnt, arbeite ich mehr und mehr mit der Master Suite CS5 und Microsoft Office Programmen.
    Bin ein Student und arbeite nicht nur daheim mit dem Laptop. Deswegen solls auch ein 13-Zöller werden und nach Möglichkeit leicht.
    Worauf ich achten sollte, wär doch ein hoher Arbeitsspeicher, also auf jeden Fall 4GB, dass er nicht dauernt hängt und rumlahmt? Und whrs eine relativ gute Grafikkarte?
    Eine gute Akkulaufzeit wär auch nicht schlecht. =)
    Budgetmäßig sollte es nicht die 700€ Grenze sprengen.
    Einige Kollegen haben Acer oder Asus Geräte und sind voll zufrieden damit.

Wird natürlich auch für andere Dinge genutzt. Musik, Internet, DVD schauen (gut, auf dem 13-Zöller nicht mehr so pralle, aber nehm ich in Kauf ;) ... Gezockt wird so gut wie gar nicht, hat also keine Relevanz.

In den Läden, in denen ich bisher geschaut habe(Media Markt,Saturn,Expert) gibts leider nur ne sehr kleine Auswahl an 13-Zöllern. Eigentlich hauptsächlich Sony Vaios und paar von Samsung oder Toshiba. Gerade Acer und Asus Geräte gibts haufenweise als 15-Zöller. =/

Im Internet bin ich jetzt auf den gestoßen. Wär doch nach Beschreibung einer, der gut passen würde?

Ups, hab das mit Direktverlinkungen gerade erste gelesen. Tut mir leid. Es handelt sich um den "Acer Aspire 3820TG-374G50nks"

Oder könnt ihr mir noch sagen, worauf ich auf jeden Fall achten sollte?

Gruß
    Globz =)

Last edited: Feb 21, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde eher ein hochwertigeres Travelmate nehmen - sozusagen die Businessmodelle von Acer. Die TimelineX Serie gibt es als Businessserie Travelmate mit mattem Display & ohne HDMI Anschluss (digitaler Videoausgang am Dock) und als Consumerserie mit Spiegeldisplay & HDMI.

13,3 Zoll Acer TravelMate TimelineX 8372TG
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...velMate+8372TG&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=
    http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-8372TG-Subnotebook.37772.0.html

Das günstigste Modell sollte bereits genügen.

3. globz

globz Byte

Vielen Dank für die Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page