1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 450Euro gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VB-Coder, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hi,

ich suche für einen Bekannten ein Notebook im Preissegment bis 450 Euro. Eventuell könnt ihr mir ja einen Tip geben.

Vorstellungen (die mir bekannt sind)

- Displaygröße: wenn möglich 17"
    - Betriebssystem: Windows (welches egal)
    - Akkulaufzeit: sollte ausreichen um einen DVD Film zu schauen (also ca. 2 Std.)
    - WLAN fähig
    - 2 USB Anschlüsse
    - Kopfhörer Anschluß

Einsatzgebiete:
    - Video on Demand
    - Internet allgemein (Webseiten abrufen, chatten)
    - normal DVD-Videos schauen
    - Musik hören

Preisvorstellung: bis 450 Euro

Jetzt meine Fragen:
    Welche Voraussetzungen sollten seitens der Grafikkarte für Video on Demand und für das normale DVD schauen gegeben sein ? bzw. was empfiehlt sich hier, damit man das ganze auch Ruckelfrei genießen kann ?

Welche Notebooks gibt es überhaupt in dem Preissegment, die die Anforderungen für die genannten Einsatzgebiete erfüllen würden ?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Okay da eine OnBoard Grafik ja ausreicht, habe ich mich selbst mal auf die Suche gemacht und bin dabei auf folgendes Book gestoßen.

MSI Megabook CR600-T4243VHP

http://www.notebooksbilliger.de/msi+megabook+cr600+t4243vhp

Das wäre dann zumindest ein 17" Modell in dem vorgegebenen Preissegment. Wobei ich mich jetzt frage, in wie weit man zu dem Book für oben genannte Einsatzbereiche raten kann. Oder ob man doch besser die Finger davon lassen sollte.

PS: erstmal danke für deine Mühen @ Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page