1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook bis 600€ mit DVI/HDMI-Ausgang

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sss123, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sss123

sss123 Byte

Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Notebook bis etwa 600€, von der Hardwareleistung her muss es nichts besonderes können, ein halbwegs aktueller Prozessor von Intel und ein GMA3100 OnBoard-Grafikchip und 1GB-RAM (kann man ja noch günstig aufrüsten) würden eigentlich schon genügen, ein OS muss auch nicht unbedingt beiliegen, da schon eines vorhanden ist. Mit diesen Kriterien lassen sich auch einige brauchbare Modelle finden, doch die haben leider alle keinen HDMI(ist ja mit DVI kompatibel, Adapter ist vorhanden)- bzw. DVI-Anschluss, was zum verbinden mit einem 22" Flachbildschirm schon nicht schlecht wäre. Kennt irgendjemand hier eventuell ein Notebook mit einem solchen digitalen Ausgang in dieser Preisklasse mit den oben genannten "Mindestanforderungen"?
    THX schon einmal für Empfehlungen.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Bildschirmdiagonale soll es denn sein? 15''?
    Ist die Akkulaufzeit wichtig?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. sss123

sss123 Byte

Arg, sorry habe eure Antworten leider gar nicht bemerkt, da ich gedacht habe, dass ich die E-Mail-Benachrichtigungen eingeschaltet habe.

Ja, maximal 15 bzw. 15,4", die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, etwa 2,5h sollten aber schon drin sein.

Danke für den 2. Link, wusste gar nicht, dass die auch einen HDMI-Anschluss haben, steht auch bei Dell selber in der Übersicht nichts davon.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page