1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Bleibt beim Herunterfahren Hängen

Discussion in 'Windows 7' started by 4Genesis, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4Genesis

4Genesis Byte

Hi,

Mein Notbook (Samsung R530) braucht seit einiger Zeit manchmal mehrere Minuten zum Herunterfahren. Mitunter ist es nach einer Stunde immer noch mit dem "Herunterfahren" beschäftigt. Es hilft dann nur noch der Power-Knopf.
    Unabhänig davon kommt zu 90% die Meldung es müssen noch Programme/Prozesse geschlossen werden.
    Ich habe schon geGoogelt, da aber nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.
    Ereignisanzeige, aufgerufen aber nichts gefunden was mich weiter bringt.
    Hat jean einen Tipp der mich weiter bringt?

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. 4Genesis

4Genesis Byte

Hier mein HijackThis-Log

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ein Fehler, weil viele Sicherheitsprogramme installiert sind. Die können sich gegenseitig blockieren, beim Entladen von Benutzerprofilen.
    Wie schnell fährt Windows im abgesicherten Modus runter?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... ich würde mal das ganze "Sicherheitsgedöns" deinstallieren,
    vor allem ZoneAlarm. Die windows-eigene Firewall dürfte ausreichend sein.

6. 4Genesis

4Genesis Byte

Habe Spyware Doctor und BrowserDefender deinstalliert, und durch Windows Defender ersetzt. Es scheint wieder zu fnktionieren.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du als AV-Programm Microsoft Essentials (MSE) anstelle von Avira benutzt, ist Defender auch überflüssig.

8. 4Genesis

4Genesis Byte

Es geht wieder SpyDoctor scheint sich nicht mit Avira vertragen zu haben.

Mit Zonealarm kann ich gezielt Programmen den zugriff auf's Internet verbieten. Mache ich im Urlaub wenn ich mit einem UMTS-Stick unterwegs bin.
    Da ich die Prepay Version benütze kann es sonst recht schnell teuer werden
    (leider schon erlebt) wenn sich alle Programme ihre Updates und Erweiterungen runterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page