1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook ca 700€ - Office, Surfen, Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iPr0n, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iPr0n

iPr0n Byte

Hallihallo,
    nachdem ich erst meinen alten PC aktualisieren wollte und feststellen musste, dass er zu alt ist dafür, habe ich mich nun umentschieden und eigentlich genügend Geld zusammen für ein Laptop, welches ich später für Schule, Uni, Sommer im Garten chillen, Freunden brauche :D

Ansprüche:
    -Budget: max. 700€ am besten zwischen 500 und 670 ca
    - Ob 15 oder 17" bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, zuhause hab ich zurzeit einen 17" Monitor, bald einen 24", 17" wäre, wenn der Preis nicht zu sehr hochgeht doch gut.
    - Was willst Du mit dem Notebook machen? Office, Multimedia (evtl. ext. Bluray-Laufwerk, HD-Filme/Bilder, Internet, Musik, Gaming unbedingt, Java-Programmierung für Schule,
    Wichtig: Multitasking (ICQ, Surfen, Video gucken) sollte gleichzeitig ohne grüßere Probleme möglich sein (ohne Spielen oder sonstiges ;) )
    - Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Aktuelle und kommende Spiele wie H.A.W.X. 2, Blur, CoD: Black Ops und Crysis 2 sollten gut spielerbar sein ohne Ruckeln (Multitasking wie ICQ, Surfen während Zocken muss nicht sein, schön, wenn die Leistung es hergibt :D)
    - Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Eher nicht, wollte es hauptsätzlich zuhause nutzen, wo Strom ist, normale Akkuleisung reicht vollkommen, gibt es ansonsten noch externe Akkus oder sowas?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    HMDI, WiFi, sonst Standard-Zeugs

Technische Leistung?
    RAM: 4GB auf jeden Fall
    Festplatte: niedrige Priorität, wollte mir eh wegen Musik, Filme etc ne exteren 1TB Platte holen, 250gb oder 320gb im Lappi würden reichen, wenn 500 im Preis mitmacht, juckts mich nicht :D
    CPU: Hersteller, Taxt/Kernfrequenz ist mir eig egal, solange ich aktuelle und im nächsten Jahr (vllt auch noch übernächstes Jahr) kommende Spiele spielen kann, dann kann ich ja alles andere auch ;D. Also i3 wäre eig in Ordnung, oder nicht (besser i5)?
    Graka: S.o, für Spiele soltle sie ausreichen.
    Bildschirm: LED,HD-Bildschirm wäre sehr gut, haben ja eh die meisten :)

Jo, das wars eig...
    Habe schon bei Dell geguckt, ist Dell vertrauenswürdig und gut in Sachen Laptops auch in Bezug auf Funktionalität?
    Ansonsten eher keine Onlinekauf, Saturn hat ja eig auch ganz gut Angebote..

Liebe Grüße
    basti :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page