1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook / Desktop PC Komplettpaket? ~400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by danikc, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danikc

danikc ROM

Hallo! :)

All ihr Spezialisten lacht wahrscheinlich über so einen Beitrag, aber bevor ich einen Fehlkauf mache dachte ich mir, ich frag hier lieber mal nach.

Ich habe momentan ein Notebook mit folgenden Daten

Fujitsu Siemens Mobile AMD Sempron 3400+
    319MHz
    384MB RAM
    15''

Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt ist das nun schon ein bisschen älter, und auch richtig laut und relativ langsam. Macken hat es auch immerzu (überhitzt zu schnell / bei zu vielen offenen Fenstern schaltet es sich ab etc)

Also, etwas Neues muss her.
    Ich bin mir noch unsicher ob es wieder ein Notebook werden soll (das hier funktioniert ja noch) oder ein Desktop PC. Obergrenze ist für beides 400€.

Ich spiele eigentlich gar nicht, nur mal so im Internet, sehe aber relativ häufig Videos / DVDs an und brauche den Computer zudem vor allem zum Surfen und für Office-Anwendungen.

Kann mir jemand einen Laptop empfehlen? 1GB RAM und 100GB Festplatte wären so das mindeste was ich mir vorgestellt hatte, und ein 15'' Bildschirm.

http://www.mindfactory.de/product_i...ron-M-550-1GB-160GB-15-4--WXGA-glare-VHB.html

Wäre dieser hier z.B. gut? Welche anderen Marken könnt ihr empfehlen?

Ist es überhaupt möglich einen Desktop PC inklusive Monitor und Tastatur für 400€ zu bekommen? Selbstzusammenstellen und -bauen möchte ich mir den aber nicht. Gibt es hier Empfehlungen?

Hatte ein Paket bei CSL Computer gesehen, aber da hör ich ja nur Schlechtes.

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page