1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook (Desktopersatz)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benjamin0, Feb 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benjamin0

benjamin0 ROM

Hallo!
    Da ich jetzt schon länger nebenher erfolglos suche und mein altes Notebook langsam auseinanderfällt, versuche ich es mal hier :-)

Budget:
    500€ bis etwas über 1000€, bin Student

Brauche ich für:
    Internet, Office, Programmieren
    Webserver, Datenbank (beide lokal mit geringer Last), Entwicklungsumgebung (oder auch zwei), Browser (>20 offene Tabs) und evtl. mehr sollten gut laufen

Monitor / Grafik:
    matt
    16:12 ;-) am liebsten - gibt's wohl gar nicht mehr
    bisher habe ich 4:3 mit 15", bei 16:9 oder 16:10 sollte es entsprechend mehr sein, etwa Richtung 17"
    Grafikkarte sollte OpenGL 3.1 unterstützen

Anschlüsse:
    mindestens 3x USB, Cardreader, WLan, Lan

mobil/Akkulaufzeit:
    Desktopersatz, hauptsächlich "lokal" mobil
    Akkulaufzeit > 2h

Spielen:
    wird ausreichend sein (d.h. brauche dafür nichts besonderes)

BS:
    Win 7
    dual boot einfach möglich (hab mich das bei meinem jetzigen Notebook nie getraut)

Laufwerke:
    falls Bluray, dann möglichst 1920x1080 (16:9) oder 1920x1200 (16:10) Auflösung
    Festplatte wird groß genug sein

Speicher:
    mindestens 4 GB, besser 8 GB

Zugaben, falls möglich:
    Bluray-Laufwerk
    SSD als Zweitlaufwerk oder Platz zum Nachrüsten
    Stifteingabe (das wird wohl zu teuer sein)
    HDMI

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page