1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für den Alltag bis 600€ gesucht...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bene533, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bene533

Bene533 ROM

Hallo Leute,

ich möchte für meine Freundin ein Notebook bestellen, habe aber keinen Plan von nix, darum währe ich für jeden Rat sehr dankbar. Zum Notebook:

Einsatzbereich ist in erster Linie surfen & Mails, DVDs gucken, Fotos & Videos bearbeiten und gelegentlich mal ein Game ohne hohe Hardwareanforderungen zocken.

Preislimit ist ca. 600 €.

Akkulaufzeit ist nicht wichtig, da es hauptsächlich zu Hause genutzt wird.

Das Display sollte nicht größer als 15,6" sein.

Es wäre natürlich auch wünschenswert, wenn das Notebook nicht beim ersten Mal anfassen vor Schreck auseinanderbricht.

Ich habe mal eine Vorauswahl von 3 Modellen getroffen, hab aber nicht wirklich Ahnung (meine Freundin leider noch weniger...;)).

LENOVO IDEAPAD G580 MBBAQGE

Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk

Acer Aspire 5755G-72676G50Mnks

Ich frag mich in erster Linie, ob ich nun dringend die NVIDIA GT640M brauche oder ob die 630er nicht auch ausreicht. Anspruchsvolle Games sollen nicht gespielt werden.

Außerdem weiß ich nicht, ob es sich lohnt ein paar € mehr auszugeben und dann einen INTEL i7 zu haben - macht sich das im alltäglichen Gebrauch stark bemerkbar?

Was denkt ihr? Habt ihr evtl noch andere Vorschläge?

Danke euch im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein i7 ist überdimensioniert. Der Lenovo ist qualitativ am besten und man kann mit der GT630 auch gut spielen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest dir dieses ThinkPad Edge noch mal ansehen:
    http://geizhals.de/795720
    Daran steckt die neue Mobilgeneration von AMD. Die ist auch recht flott.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page