1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook gestürzt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Eros-it, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eros-it

Eros-it Kbyte

Eine Freundin von mir ist der Laptop Amilo Pa2510 auf den boden gefallen und ist das DVD-Rom kaputt.
    Habe dann DVD-Rom ausgebaut und dann zeigte es Operation System not found.
    Habe dann Festplatte ausgebaut und wieder rein und habe mein DVD-Rom eingebaut.Aber Vista startet nicht.Habe dann mit DVD reparieren wolllte ging nicht.
    Dann habe ich alles gelöscht und neu installiert ging alles aber irgendwann tut sich nichts,oder schaltet sich oder nach vista update ging nichts mehr oder es kam wieder Operation system not found dann ausschalten wieder einschaltet geht wieder.
    Habe Vista schon 3xmal neu installiert.
    Meine frage ist Vista wo probleme macht(ich habe auf mein rechner XP) oder ist was am Laptop kaputt aber was?
    Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

war das Notebook beim Absturz an?

3. Eros-it

Eros-it Kbyte

Kann ich dir nicht sagen.

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

wenn sonst alles funktioniert, würde ich sagen, die Festplatte ist nicht mehr in Ordnung.
    Wenn es beim Sturz an war, liegt diese Vermutung nahe.

5. Eros-it

Eros-it Kbyte

Die frage ist soll ich eine neue festplatte kaufen und wenn es dann was anderes ist? Oder soll ich gerade es zu reparatur schicken lohnt sich das?
    Meine kann ich nicht reinbauen weil ich kein SATA habe.

6. hmen

hmen Halbes Megabyte

es gibt Tools, die man sich von den Festplattenherstellern runterladen kann. Damit die Festplatte prüfen.
    Diese Tools kann man auch auf CD brennen und das Notebook damit starten.

7. Eros-it

Eros-it Kbyte

Ok dann muß ich den Laptop wieder öffnen.Ich schau was ich morgen noch machen kann und melde mich wieder.
    Ich sag dir mal danke.

8. Eros-it

Eros-it Kbyte

Last edited: Feb 11, 2009
  9. hmen

hmen Halbes Megabyte

wenn dein notebook das Betriebssystem auf der Festplatte nicht findet oder nicht richtig lädt, ist ein Tool für Windows doch wohl sinnlos, oder?
    Es sei denn, du schließt die Platte über einen Adapter an einen anderen PC an.

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

nimm einfach ein entsprechendes Herstellertool und starte damit von CD....unter Windows ist das sinnlos.
    Klingt sehr nach Festplatte, könnte aber auch sein das der Controller aufm Mainboard was abbekommen hat.

Wie alt ist das Gerät? Wenn noch Garantie ist dann schicks ein, ansonsten wird eine Reperatur wohl nicht rentabel sein!

Schau auch mal hier
    Die Boot CD enthält verschiedene Programme von verschiedenen Herstellern....damit kannst du auch deine Platte testen ;)

MfG

11. Eros-it

Eros-it Kbyte

so habe es mit ubcd4.1.1 getestet also ram sind ok cpu auch bei HDD test kommt no hard disk has been identified in jour system.
    Was meint ihr?

Last edited: Feb 13, 2009
  12. hans10

hans10 CD-R 80

... platte hinüber.
    ist noch garantie drauf?
    musst ja nicht gleich etwas von dem sturtz erzählen.
    einfach mal dumm fragen, ob die platte defekt sein kann.

13. Eros-it

Eros-it Kbyte

Dann Müßte ich erst ein DVD-Rom kaufen den GSA-T20N die Blende kann mann ja tauschen in der hoffnung das sie nicht merken.
    Weil wenn ich ganz sicher wäre das die platte kaputt wäre würde ich einfach eine kaufen die kosten ja nicht die welt.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... die blende?
    das spielt keine rolle, ist durch unachtsamkeit kaputt gegangen.

es geht um die defekte festplatte.

wenn noch garantie auf dem laptop ist,
    dann gilt das für die festplatte, nicht auf das dvd-rom.

15. Eros-it

Eros-it Kbyte

Da der LG GSA T20N schwer zu bekommen ist wollte ich fragen kann man auch den LG GSA T40N nehmen oder ein anderes?
    Festplatte ist eine Futjitsu MHW2160BH da ich beide bei MyBy kaufen wollte ist die frage ist es eine SATA 1 oder SATA2 weil da steht was mit 150 und 300 ist es egal was man da nimmt?
    Will nichts falsches kaufen.

16. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page