1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Obile, Nov 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obile

Obile Byte

Hallo liebe Community!

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hauptsächlich wird es in der Schule oder zuhause zum surfen, programmieren, Bildbearbeitung, flash und multimedial genutzt.

Preisobergrenze wäre ~1400 Euro. Allzu groß sollte das Notebook nicht sein. Optimal wären 15.4 Zoll mit einer hohen Auflösung.
    Akkulaufzeit sollte nicht allzu gering sein. (3 Stunden+ beim Office arbeiten)
    Die Größe der Festplatte wäre mir egal. Wichtig wäre nur ein starker CPU und 4GB RAM.

Welche Notebooks würdet ihr empfehlen?

Mein absoluter Favorit wäre
    Sony Vaio VGN-FW11ZU ( http://geizhals.at/a351208.html )

Einziges Manko wäre die Festplatte. Ist diese wirklich zu langsam?
    Von der Größe mit 16.4 Zoll werde ich mir erst am Wochenende ein Bild machen. Von daher kann ich noch nichts sagen.
    Positiv wäre sicherlich das Display.

ASUS hingegen bin ich etwas abgeneigt.
    Das Preis/Leistung Verhältnis wäre hier nicht schlecht allerdings schrecke ich hier etwas vor dem Support und der Verarbeitung zurück.

Der Support und die Qualität der Notebooks waren bei den Laptops der Mitschüler wirklich zu vergessen.

Danke für die Hilfe.

Last edited: Nov 20, 2008
  2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Obile

Obile Byte

Derzeit sagt mir das Samsung R560-Aura P9500 am meisten zu.
    http://geizhals.at/a381438.html

Wann wird es denn für das Notebook Anbieter geben?

Hat jemand mit dieser Reihe schon Erfahrungen gestammelt?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page