1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook LG S900: Treiberinstallation für SnowflakeEmulation unterbinden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mschrei, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mschrei

    mschrei Byte

    Hallo zusammen,

    bei meinem Notebook LG S900 poppt nach der Anmeldung immer die Treiberinstallation für das Gerät "SnowflakeEmulation" auf. Das ganze geschieht aber erst, nachdem ich Service Pack 3 für Windows XP installiert habe.

    Einen Treiber habe ich im Internet nicht gefunden, auch nicht auf der Webseite des Herstellers. Diversen anderen Foren-Beiträgen konnte ich entnehmen, daß es sich bei dem Gerät wohl um eine Infrarot-Schnittstelle handelt. Leider erlaubt auch das BIOS des Notebooks keine Deaktivierung des Geräts.

    So habe ich versucht, das Gerät aus dem Gerätemanager zu entfernen, es ist auch weg, allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Als nächstes habe ich dann die Option "Diese Installationsmeldung nicht erneut anzeigen" gewählt, nachdem die automatische Treibersuche erfolglos war, ohne Erfolg, beim nächsten Start fragt Windows wieder nach. Ich habe auch in der Registry alle Keys mit dem Begriff "SnowflakeEmulation" gelöscht, ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich finde das einfach nur nervig, jedes mal nach dem Start von Windows diese Meldung wegzudrücken. Gibt es nicht einen generellen Weg, die Treiberinstallation für unbekannte (nicht existente) Geräte zu unterdrücken? Oder sollte ich einfach den Plug-And-Play-Dienst deaktivieren? Handele ich mir damit nicht andere Probleme ein?

    Bin verzweifelt... :heul:

    Grüße, mschrei
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Deaktiviere im Gerätemanager das fragliche Gerät.
     
  3. mschrei

    mschrei Byte

    Sorry, hatte ich nicht aufgelistet in meinen Aktivitäten der Fehlerbeseitigung...

    Nach dem Deaktivieren wird es automatisch sofort wieder aktiviert. :motz:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page