1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit Dockingstation

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tiFive, Dec 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiFive

    tiFive Byte

    Hey Leute,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook für die Uni, dementsprechend am liebsten ein sog. Subnotebook, also möglichst mobil (in Richtung 14' Zoll). Dazu hätt ich aber gern ne Dockingstation, da ich zuhause das ganze schnell und komfortabel an bestehende Hardware anbinden will(Bildschirm, Tastatur, Maus, Drucker).
    Der Markt an günstigen Notebooks ist riesig, der für Notebooks mit Dockingstation aber sehr begrenzt. Am liebsten wäre mir eine Herstellerlösung, da diese ja meistens über einen extra Anschluss gehen und nicht wie bei Fremdherstellerlösungen über einen USB-Anschluss(was mir immernoch irgendwie haarig vorkommt).

    Habt ihr ein paar gute Tipps?
    Der Preis soll erstmal nur einen untergeordnete Rolle spielen, ich will zuerst mal den Markt sondieren und mal sehen, vielleicht find ich von den Modellen ja auch Vorgängermodelle zu reduzierten Preisen. Bisher ist mir nur die Z-Serie von Sony wirklich ins Auge gestochen, aber die sind dann doch ziemlich teuer, wenn auch mit dem Mediadock ne wirklich tolle Sache!

    Besten Dank und winkenden Gruß
    tiFive
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. H-Martin

    H-Martin Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page