1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit LCD TV verbinden!!!

Discussion in 'TV & Video' started by hoentroper, Sep 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

    Ich möchte gerne ein paar Videos die ich auf dem Notebook gespeichert habe auf den TV schicken. Ich habe ein HDMI-Kabel und jeweils auch einen passenden Anschluß am TV und Notebook. Wenn ich diese beiden nun verbinde passiert überhaupt nix außer das der Fernseher "HDMI" anzeigt. Er versteht also das der HDMI belegt ist aber anscheinend schickt mein Notebook nix rüber...:aua:
    Oder geht das nur über den VGA Anschluss?

    Hier einige Daten:
    Habe ein Acer Aspire 8730G Notebook mit einer
    NIVIDIA Geforce 9600M GT Grafikkarte
    Ich benutze Vista.
    Der LCD Fernseher ist ein
    Sony Bravia KDL-40W5500

    Danke im vorraus!!!
     
  2. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    HI,

    also du kannst definitif deinen Laptop über einen HDMI Kabel anschließen.

    Nutze das bei meinen beiden PCs auch. Beide sind mit einem HDMI Kabel mit meinem LCD TV verbunden.

    Bei dir hört es sich eher danach an, das du das TV Gerät am Laptop nicht "aktiviert " hast.

    Bei meinem Laptop funktioniert das einmal über : FN + F10

    Ansonsten aktivierst du es folgendermaßen:
    (Bei Vista)
    Rechtsklick auf desktop -> Anpassen -> Anzeige -> hier kannst du den 2ten Monitor Auswählen -> Monitor einmal anklicken und dann haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" anklicken

    Dann sollte es gehen ... Falls alles laufen sollte, kannst du in deinen Treibereinstellungen noch andere Modis einstellen. Z.B Klonen , Teilen usw

    Vielleicht hilft dir das ja weiter
     
  3. hi mayo 1989,

    vielen Dank für deine Antwort.
    zur Zeit kann ich deine Tipps nicht ausprobieren,
    denn ich habe zuerst mit einem Hdmi-Kabel Notebook und TV verbunden, dann den Fernseher eingeschatet, dann das Notebook.(Habe ich im Forum gelesen).Nachdem Vista hochgefahren war tippte ich auf die Tasten Fn+F5, dann ging ein kleines Fenster auf und bot mir, ich glaub 2 oder 3 optionen an.Ich veränderte nichts und lies es auf,sinngemäß "Ansicht auf beide Bildschirme?". die FP rödelte kurz...das wars.
    Dann wollte ich es nochmal versuchen, habe beide Geräte aus und wieder eingeschaltet.....nix.
    Jetzt habe ich nur mein Desktophintergrund wenn ich das hdmi Kabel mit dem Notebook nicht verbinde.
    Dann wollte ich mit der Systemwiederherstellung alles wieder rückgängig machen, aber die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Woran das wieder liegt muss ich erst mal checken.:mad:

    Bis dann
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    HDMI sollte ein Standard sein ist aber nicht so. Es kommt immer wieder vor das sich die Gerät nicht erkennen, insbesondere das TV. Auch wenn man den HDMI Anschluß aktiviert und das TV das NB nicht erkennt geht es nicht. Mit dem VGA-Anschluß am TV geht es immer.
    In allen Fällen muss man darauf achten, das das TV einen andere Auflösung hat als der PC.
     
  5. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    HI,

    Wenn du auf dem LCD TV nur deinen Desktophintergrund siehst, dann ist doch schon zum Großteil ales Richtig.

    Die Option, die du scheinbar ausgewählt hast nennt sich "Dualview " zumindest bei NVIDIA .
    Diese Option ermöglicht es 2 Anzeigen zur gleichen Zeit (getrennt ) zu Betreiben.

    Du kannst dir das so vorstellen, dass der 2.te Monitor neben deinem eigentlichen PC Monitor steht ...

    Du siehst solange dein Desktophintergrund, bis du ein Fenster in diesen Bildschirm hereinziehst...
    Probier mal bitte ein Fenster (internetexplorer oder sonst was) rechts, bzw links aus deinen PC monitor herauszuziehen. Dann sollte du es auf dem anderen Monitor sehen :)

    Vielleicht klappt es ja ..

    Falls nicht, kann ich auch mal versuchen es mit screenshots zu verdeutlichen .. Einfach dann nochmal melden.
     
  6. Hi,

    wahrscheinlich habe ich zum Teil unverständliches geschrieben.

    Ich sehe an beiden Geräten keinen Desktophintergrund!

    Ich muss NB und TV trennen, NB neu starten, erst dann habe ich wieder meinen Desktophintergrund auf meinen NB und kann wieder damit normal arbeiten.
    Vieleicht muss mit dem VGA-Anschluß vorlieb nehmen, wie es Silvester schon vorgeschlagen hat.

    Ich werde nicht aufgeben.:vader:
    :danke:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page