1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit PC verbinden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cori1989, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cori1989

Cori1989 Byte

Ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle bin und das Thema gibt es bestimmt schon total oft.

Ich habe mir heute ein Notebook gekauft und möchte dieses gerne mit meinem PC verbinden. Hab aber keine Ahnung,was man dazu braucht und wie das geht.

Das Notebook hat Vista und der PC Windows XP.
    Geht das über ein Netzwerk die Verbindung? Wenn eine Verbindung zustande gekommen ist,kann man dann mit dem Notebook nich ins Internet vom PC oder?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du einen Router hast, kannst du PC und Notebook damit verbinden (über LAN oder WLAN ist egal) und dann bei beiden die Netzwerkfreigabe aktivieren.
    XP und Vista sollten die neusten Service Packs installiert haben.

3. Cori1989

Cori1989 Byte

Hab halt leider keinen Router
    nur nen älteres DSL Modem ^^

4. deoroller

Dann schaffe dir am besten einen WLAN-Router an.
    Es gibt zwar die Möglichkeit über die Internetverbindungsfreigabe von Windows, dann braucht der PC aber eine zweite Netzwerkkarte oder einen WLAN-Stick extra für die Verbindung mit dem Notebook und muss an sein, wenn das Notebook online gehen will.

5. Cori1989

Cori1989 Byte

Ah ok...vielen Dank für den TIpp
    Sind leider bissl teuer, wenn ich das so sehe.
    für 20euro gibts da nix gutes oder?

6. deoroller

7. Cori1989

Cori1989 Byte

Ich bin bei T-Home und hab so nen älteres Modem...keine Ahnung wo man genaue Informationen dazu findet. Ist aber auch von T-Online ein T-DSL Modem 1000.

sieht so ähnlich aus,wie dieses hier, nur das es kein ADSL is
    http://adsl4linux.de/hardware/modem_big.jpg

8. deoroller

Die Modems werden bei Ebay für unter 10€ (inkl. Versandkosten) vertickert.
    Da würde ich einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem holen, mit dem auch DSL16000 später möglich ist.

9. Cori1989

Cori1989 Byte

Ah ok...alles klar :)

Und wenn ich das Notebook mit PC verbinden möchte um Ordner auszutauschen?
    Benötigt man da ein bestimmtes Kabel?

10. deoroller

11. Cori1989

Cori1989 Byte

Vielen Dank für die Infos...
    also zwei Netzwerkkarten sind dafür net notwendig?

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page