1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook mit Videokabel an TV angeschlossen - wie umschalten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kampy*, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kampy*

Kampy* ROM

Hallo Leute, mal sehen ob einer von euch klugen Köpfen hier dieses Problem lösen kann:

Ich hab nen Laptop mit ner ATI Grafikkarte Rage Mobility 128 4x und ein Videokabel, das von dieser an meinen Fernseher angeschlossen ist. Weiterhin habe ich den aktuellen Treiber für diese Karte. Sie unterstützt auch die Funktion auf einem Fernseher schauen zu können. Das kann ich im Treiber Menu erkennen.

Wenn ich starte seh ich auf dem Fernseher auch das Windowsstartbild aufblinken für ein paar Sekunden, dh. das funktioniert auch. Ich bräuchte jetzt nur noch einen Knopf mit dem ich von Laptop auf TV umschalten kann. Im Treibermenu steht auch wie mans machen soll (wie ichs natürlich sofort versucht hatte):

Anzeige, Einstellungen, Erweitert --> Anzeige... gibts nicht! Es gibt kein Anzeige Menu unter erweitert. Bei meinem Desktop schon. Naja jedenfalls ist da nirgendwo ein Button der mir das TV benutzen ermöglichen würde.

Ich habe auch schon FN + F8 versucht, aber das blinkt nur kurz schwarz auf meinem Laptop und nichts.

Help! Wie kriege ich entweder ein Menu wo TV als Option drin ist oder direkt das TV als Monitor zum laufen?!

(bin sehr verzweifelt)

hier ein Bild sagt vielleicht mehr als 1000 Worte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weißt du, wieviele Laptops es gibt mit "ner ATI Grafikkarte Rage Mobility 128 4x" und weißt du wieviele Windows-Betriebssysteme und Versionen es gibt?

3. Kampy*

Kampy* ROM

nein, aber das interessiert mich auch nicht sonderlich.
    Ich denke mal nicht, dass meine Computerdaten da sonderlich weiterhelfen (außer dass ich WinXP pr hab)

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt selber nach einem passenden aktuellen Treiber suchen, der diese Funktion unterstützt.

5. Kampy*

Kampy* ROM

also den aktuellen Treiber habe ich, aber auch wenn in dem Treibermenu steht, dass man TV benutzen könnte, habe ich im Menu keine entsprechende Funktion. Ich wüßte nicht wo ich einen anderen Treiber herbekäme, der so einen Umschaltknopf hätte.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht so aus, als wäre nur ein minimalistischer Standard-Treiber installiert.
    Die TV-Optionen finden sich normalerweise im Reiter Anzeige - und der fehlt bei Dir.
    Also schau mal beim Laptop-Hersteller nach einem aktuellen Treiber. Bei ATI selber gibts zwar auch welche, aber die sind evtl. nicht für so "alte" Grafikkarten gedacht.

Gruß, Andreas

7. Kampy*

Kampy* ROM

Das war der BESTE Tip von allen! :D
    Anstatt beim Grafikkarten Hersteller den Treiber zu benutzen, bin ich direkt zum Laptop Hersteller auf die Seite gegangen. Dort habe ich die Produktnummer, die auf dem Laptop unten drunter steht, angegeben. Und erhielt eine Liste mit Treibern. Davon habe ich den Grafikkarten Treiber installiert (der genauso aussah wie der den ich schon installiert hatte) aber plötzlich habe ich alle Einstellungen wie beim Catalyst :D :D :D !!! *jubel* *freu*
    ein Click und es hat funktioniert :D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum war da meine Frage nach dem Notebook uninteressant?:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page