1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook: Multimedia und Office, gute Qualität

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tohrin, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tohrin

Tohrin Byte

Hallo zusammen
    Da mein altes Notebook beinahe auseinanderfällt suche ich ein neues robustes Gerät.

Ich bin auf das Notebook angewiesen, es sollte daher von einem Hersteller mit gutem Service sein (Dell, Lenovo, HP?)
    Das Notebook muss keine großartige Leistung haben: Hauptsächlich wird es für Office, Internet und Multimedia verwendet. D.h. DVD’s schauen, über das Internet fernsehen, Word, Excel und Powerpoint. Ab und zu noch Photoshop. Akku sollte an die 3h mit Word gut überleben. Von daher würden, so denke ich, viele Billignotebooks schon passen.

Was mir aber besonders wichtig ist, ist ein entspiegeltes und gutes Display (14-16Zoll). Das Gehäuse sollte robust sein, Tatstatur und Touchpad von guter Qualität und leise Lüfter. Und einigermaßen gute integrierte Lautsprecher.

Kurz: Die (innere) Leistung ist eher nebensächlich, hauptsächlich robust und zuverlässig.
    Preisspanne liegt bei ca. 500-900€, wobei es schön wäre, wenn was übrig bleibt.

Im Voraus schon vielen Dank für eure Tipps!

PS: Software bräuchte ich nur ein neues Windows, optional USB3

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Tohrin

Tohrin Byte

Vielen Dank für die Vorschläge!
    Die Testberichte überzeugen bezüglich Verarbeitung weitgehend...sind ja auch nicht die billigsten Modelle ;)

Nochmals danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page