1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Notebook) Netzteilanschluss schmilzt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by NikAir, May 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NikAir

    NikAir ROM

    Hi Leute,
    ich mach mir momentan grad Sorgen um meinen MSI GX60 3BE.
    Ich weis ist jetzt bei weitem nicht grad das stärkste Gaming Teil, aber erfüllt meine Wünsche ^^

    Mir ist durch einen dummen Unfall der ganze Laptop beim Film sehen vom Bett gefallen und hat keine Schäden davon getragen:jippie: bis auf das der Anschluss vom Stromkabel gesprungen ist.
    Dachte mir nix weiter aber ich habe gemerkt das der Stromanschluss direkt beim Laptop nun so stark erhitzt wird beim Spielen (über längere Zeit so ca ab 45-60 min) und nun schon ein bisschen erkennbar ist das das Plastik herum etwas geschmolzen ist :motz:
    Auch das kabel wird am ende (wo es in den Laptop hineingesteckt wird) unangenehm heiss:idee:
    Ist das bedenklich, bzw gibts da was was ich dagegen tun kann?
    Ps.: die Kühlung ist beim Spielen immer brav an :heilig:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einen Laptop auf Stoff zu stellen, ist schon mal leichtsinnig, wenn er dann keine Kühlluft mehr von unten ansaugen kann. Willst du im Bett verbrennen?

    Handelt es sich noch um das Originalnetzteil?
    Wenn der Anschluss extrem heiß wird, dann ist der Schaden bereits eingetreten. Der Kontakt ist nicht mehr ausreichend und es kann alles zusammenschweißen.
     
    Last edited: May 21, 2017
  3. NikAir

    NikAir ROM

    Danke für die Antwort :D

    Muss noch anmerken das ich den Laptop immer auf einer Stabilen Kiste platziert hab das er mit ausreichend Luft versorgt wird
    würde es nie riskieren die Lüftung durch kleine Fussel vom Stoff aufs spiel zu setzen.
    Also mir wurde seit dem der neue Fernseher schon geliefert, der Laptop war nur eine Zwischenlösung.
    Also das Netzteil ist Original jup.

    Als Fazit kann ich also ziehen das ich nichts mehr gegen das schmelzen tun kann oder?:rip:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil oder der Wandler im Laptop können daran Schuld sein.
    Am einfachsten ist es, mit einem anderen Netzteil zu versuchen. Das sollte die gleiche Spannung (19 Volt) und Stromstärke (9,5 Ampere) haben, wobei es auch mehr Ampere sein dürfen. Die Netzteilleistung beträgt 180 Watt.
    Das alte Netzteil kannst du von einem Elektroniker überprüfen lassen, weil ein neues mit der Leistung nicht billig ist.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bedenklich ist da nicht.
    Irgendwann blitzt es kurz, dann war es das.

    Die Reparatur der Netzteilbuchse kostet um die 120.- EUR, bei Gamer Notebooks das Doppelte.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kommt darauf an, was für Materialien im Gerät verbaut sind und wo es drauf steht - u.U. schlägt es Flammen, bevor es blitzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page