1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook schaltet Display ab ohne Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nchtigus, Jun 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Morgen zusammen hab ein Samsung R700 Aura Notebook und seit gestern schaltet sich der Display automatisch aus wenn es länger als 5 min ohne Netzteil betrieben wird, ich krieg ihn auch nicht wieder an. Egal wie auch wenn ich das Netzteil wieder anschließ. Software technisch wurde nichts verändert. Was kann da los sein die Energieverwaltung habe ich schon kontrolliert alles beim alten.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie alt ist der Akku?
    Wie wurde der Akku behandelt?
    Ständig eingebaut bei Netzbetrieb?

3. Also, soviel ich deinem Bericht entnehmen kann, kannst du den Lappi nicht mehr starten, auch wenn das Netzteil angeschlossen ist. Richtig?
    Dann versuche folgendes: Netzteil ab, Akku raus. Powerknopf ca 10 bis 20 Sekunden gedruckt halten. Auslassen und ca 2x wiederholen. Nun Akku rein, Natzteil an und starten.
    Danach nimm den Akku raus und lasse diesen überprüfen. Kann sein dass keine effektive Aufladung mehr gegeben ist.

4. nchtigus

nchtigus Byte

oh sry hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, ich krieg den Bildschirm nicht wieder an wenn ich ihn ausschalte und neustarte mit Netzteil geht es wieder. Zur Akku behandlung hab ihn meisten am Netz gehabt. War aber mit ihm letzte woche Unterwegs und da lief er im Akku betrieb ca 2 std. was meines erachtens nach gut ist das das Notebook um die 17" hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page