1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NoteBook: Studentenrabate nicht wirklich toll?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by georg1990, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo leute habe mir in letzter Zeit über die Kaufberatung für Notebooks hier im Forum diverse Studentenangebote angeguckt und ich muss sagen ich bin überhaupt nicht begeistert. Irgendwie stimmt das Preisleistungsverhältinis nicht. Z.B. sind die Notebooks dann billiger aber dann auch direkt abgespeckt. Also ich finde nicht, dass das Preisleistungsverhältiis besser als auf dem normalen Markt ist. Was meint ihr so?

Gruß georg

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der Rabatt auf die Businessmodelle von Lenovo und Dell sowie auf Macbooks ist durchaus nicht zu verachten, auch wenn diese Rabatte leider nicht mit den Nachlässen in Österreich oder der Schweiz mithalten können.
    http://www.ubook.at/
    http://neptun.studentenrabatt.ch/

Last edited: Sep 10, 2009
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es in Deutschland irgendeine gesetzliche Regelung gibt, dass Hersteller oder der Handel Rabatte für Studenten, Lehrer, Schüler anbieten müssen.
    Solche Angebote sind also freiwillige Angebote der Unternehmen und da können die Unternehmen anbieten was sie wollen und wie sie es wollen.
    Ob ein potentieller Käufer diese Angebote attraktiv findet, ist dann seine persönliche Sache.

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Naja was erwartest Du? Die Leute wollen auch noch etwas verdienen... Verschenken werden die natürlich nichts...:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page