1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook stürzt dauernd ab

Discussion in 'Software allgemein' started by king_gojira, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab folgendes Problem, ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein neues Notebook bestellt : http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hyrican_683/hyrican_not01218
    Dieses ist Gestern angekommen. Als ich das Teil dann angeschaltet hab wurde ganz normal Windows Vista Gestartet, nach ca.2 min is das ding dann ohne warnung ausgegange. Das ganze is mir dannach nochmal passiert.
    Ich hab mir gedacht ,dass das irgendein Software ferhler ist und mich dann nicht mehr weiter mit beschäftig, da ich eh vorhatte mir Win XP zu instalieren, ich dann also Vista gelöscht und versucht XP zu instalieren.
    Jedoch ist das Notebook während der instalation wieder einfach ausgegangen. Das ganze hab ich dann einpaar mal gemacht und der Rechnner ist immer an der selbenstelle der instalation ausgegangen.
    Anschließend dacht ich mir versuchte ma noch ma Vista zu instalieren, Ist aber auch nichts besseres bei rumgekommen: das Notebook geht immer an der selben stelle der instalation aus.
    Jezt bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem an der Hardware liegt, aber da ich nicht scharf drauf bin, das ding zurückzuschicken, hoffe ich dass mir einer helfen kann.
    Ansonsten weiss ich nich wie das mit der Garantie aussieht, weil ich die festplatte auch n paar mal formatiert hab.

Schon mal danke im voraus

2. rmx

rmx Byte

Also Garantie gibt es nun nicht mehr (Neuinstallation und Formatierungen heben die Garantie auf). Welche Stelle ist das, wo das Notebook abstürzt?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher nimmst du diese kühne Behauptung?

Allerdings sind zur Hilfestellung schon ein paar Informationen zum Notebook und zu Fehlermeldungen erforderlich.

4. also ne fehlermeldung gibts garnicht, das ding geht einfach aus.
    Bei der instalation von xp nach dem ersten neustart, wenn zum ersten mal das Bootscreen kommt. Bei Vista passiert das auch kurz nach dem ersten neustart.
    Hab jezt noch windows xp 64 versucht. Da geht das ding ,noch bevor ich überhaubt die partitionen auswählen kann, aus.

Das notebook ist ein Hyrican NOT01218
    Intel Core 2 Duo t8300 2.4 ghz
    3072 MB DDR2
    NVIDIA GeForce 8700M GT
    320GB sata

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wie Du das beschreibst, nehme ich auch an, es handelt sich da um einen Defekt der Hardware. Installiere das Originale wie Laptop war, und wenn es wieder abstürtzt, Garantie beanspruchen.

6. rmx

rmx Byte

Mein Freund hatte auch keine Garantieansprüche mehr, als er Windows neuinstallierte. Ich glaube kaum, dass andere Hersteller was anderes tun.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@RMX

Ich hatte auch das Windows vom meinem ACER Notebook neuinstalliert, und hatte immer noch GarantieAnsprüche, die von ACER übernommen wurden.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist schon ein Unterschied, ob ein Windows nicht zu installieren ist, oder ob die Systemwiederherstellung mit den Recoverdatenträgern nicht funktioniert.

9. rmx

rmx Byte

Wahrscheinlich ist es doch von Firma zu Firma unterschiedlich:o.

10. hab schon befürchtet das da nichts zu machen is..
    Ich schick dat ding jez zurück und guck ma was die sagen.

Danke für die Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page