1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook über wlan stick mit router verbinden (kein Funkrouter)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by poelle, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poelle

poelle Byte

wie das topic schon sagt: ich suche eine lösung, mein notebook über ein stick o.ä. mit meinem router zu verbinden. der router ist kein funk router und kein usb router. was gibt es da für lösungen?

mfg Poelle

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. poelle

poelle Byte

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn du es über WLAN machen willst, brauchst du für den Router einen WLAN-Accesspoint.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die sinnvollste Lösung ist die Anschaffung eines neuen WLAN Routers.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn der Router nur die Möglichkeit der Kabelverbindung unterstützt, gibt es keine andere Lösung.

Alternativen:
    - Kauf eines Router mit WLAN und ein WLAN-Stick
    - Netzwerk über Stromnetz - z.B. dLAN

EDIT: Trägt zwar nicht zur Lösung bei, aber nunja: WLAN-Kabel ;)

Last edited: Jul 1, 2008
  7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und woher soll ich das wissen wenn du es nicht vorher sagst? :rolleyes:

Du willst also eine Kabellose Verbindung, aber kein WLAN? Oder was willst du?

8. poelle

poelle Byte

die kabelverbindung besteht schon, doch ich möchte wlan haben, damit ich auch vom balkon/terasse aufs internet zugreifen kann.

also gibt es nur die lösung einen funkrouter zu kaufen? mein notebook hat ja ein eingebautes wlan modem!

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Beide Seiten müssen funken können!

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, dein Laptop hat einen WLAN-Netzwerkadapter, kein Modem.

Wenn du's kabellos haben willst kommst du um einen WLAN-Router oder WLAN-AP nicht herum.

11. poelle

poelle Byte

was ist denn ein WLAN-AP???

12. poelle

poelle Byte

sorry pc spinnt

13. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

AP = Accesspoint

Wie schon in den Beiträgen vorher genannt. Entweder gleich WLAN-Router oder WLAN-Accesspoint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page