1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook und Router D-Link DI 524

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RedDevil210, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe heute ein neues Notebook bekommen und wollte damit gleich mein WLAN zuhause nutzen um ins Internet zu kommen! Mein Problem dabei ist, dass er zwar mein Heimnetzwerk erkennt und mich dann auch nach dem Key fragt, aber leider keine Verbindung herstellen kann! Wie kann ich bei diesem Router mein Notebook freigeben, damit ich ins Internet kann? Hat vielelicht jemand den selben Router und kann mir weiterhelfen? Eine genaue Anleitung wäre toll!
    Übrigens ich habe Kabelinternet, ich glaube da darf man nur mit einer Mac Adresse das Internet nutzen wenn mich nicht alles täuscht!

ICh hoffe ihr könnt mir rasch helfen, hab keine Plan!
    Danke schon mal!
    LG RedDevil210

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie ist denn dein jetziger Internetzugang eingerichtet?

3. Na jetzt ist es so, dass ich mit dem Kabel ins Modem gehe und von dort dann zum Router. Habe im moment nur den Desktop übers Kabelmodem laufen, WLAN hatte ich bis jetzt nie gebraucht, aber habe es eingerichtet bekommen von einem Freund. Desweitern kann ich auch mit meinem Pocket Pc über WLAN ins Internet. Das geht ohne Probleme.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann poste doch mal von deinem PC und vom Pocket-PC die IP-Adressen:
    Bitte vollständig die Ausgabe von "ipconfig /all" mal hier rein stellen.

5. Danke für deine Hilfe, aber wie ich schon vorher gesagt habe, habe ich voll keine Ahnung von dem ganzen WLAN-Zeugs. Was meinst du mit der vollständigen Ausgabe der ipconfig/all??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dieser Consolenbefehl gibt die Konfiguration der Netzwerkadapter aus und ist deshalb für eine Fehlerdiagnose recht gut geeignet.
    Du gibst in der Console (Aufruf mit "cmd" oder mit der "Eingabeaufforderung") die folgende Befehlszeile ein:

ipconfig /all > d:\ip.txt

Den Inhalt kopierst du dann in deine Antwort.

7. Es ist ja echt zum Verückt werden, kann die Console nicht verwenden , da ständig die Fehlermeldung kommt, das es ein anderes Programm daruaf zugreift! Hab den Pc jetzt schon neu gestartet und es kommt immer wieder das selbe! Da kommt man von einem Problem gleich ins nächste! Ich bin jetzt schon echt am verzweifeln :bahnhof:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf die Console kann kein anderes Programm zugreifen, da kannst du so viele öffnen, wie du Lust hast. Einfach im Feld "Ausführen"
    "cmd"
    eintippen und "Enter" drücken.

9. @hnas2: Danke für deine Hilfe! Jetzt funkktioniert es endlich!

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was funktioniert? Dein Netzwerk? Was war es denn nun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page