1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Wahl: Lifebook B- oder S-Serie

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goldsmith, Sep 12, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldsmith

    Goldsmith ROM

    Hallo,

    nach langem zähem Ringen hab ich mich auf zwei Notebooks festgelegt:
    Fujitsu-Siemens B-2154 (Celeron 450, 64 MB, 6 GB, 10,1"-TFT-Touschscreen, 1,4 kg, ca. 4.500.-) und S-4542 (PIII 600, 128 MB, 12 GB, 12,1"-TFT, 1,7 kg, ca. 6200.-).
    Kriterien waren vor allem Handlichkeit, Portabilität, Akkulaufzeit und auch Design.
    Genutzt werden soll das Notebook haupsächlich für Arbeit (also Office), man sollte aber auch mal ein Spielchen wagen können oder eine Multimedia-Präsentation laufen lassen können.

    Die Vorteile des "B" liegen eindeutig bei seiner superleichten Bedienung per Touchscreen, seinem Federgewicht und seiner hohen Akkulaufzeit von 2,5 h. Nachteil: Die Leistung mit Celeron ist eher schwach auch die Festplatte ist für meine Datenmengen auf Dauer zu klein. Genügt das für die Zukunft?!

    Die Vorteile des "S" liegen bei seiner Leistungsfähigkeit und seinem ausreichenden -Reserven für zukünftige Programme. Das Display ist mit 12" angenehmer, aber er hat keinen Touchscreen und sein Preis ist extrem hoch.

    Ich schätze die einfache Bedienung per Touchscreen beim "B", aber auch Leistung des "S".

    Ich komm einfach zu keiner Entscheidung. Bitte helft mir! Für welchen soll ich mich entscheiden?!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page