1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bergkamp, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergkamp

Bergkamp ROM

Nach stundenlangem forschen im Internet, habe ich mich nun doch entschieden, mich bei meiner Suche nach einem geeigneten Notebook an die PC-Welt Community zu wenden.

Folgene Ausgangssituation:

Nach jahrelangem Nutzen eines Desktop-PCs, möchte ich mir jetzt ein Notebook anschaffen, also primär als Desktopersatz, aber auch als wichtigen Begleiter im Uni-Alltag!

- Wie ist dein Budget?
    max. 1200€

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    hauptsächlich Office Anwendungen für die Uni, Internet, Bildbearbeitung (evtl.auch andere Multimediaspielerein) und Spiele

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Ja - ( CS, aktuelle Sportspiele, aber auch durchaus andere Spiele wie Crysis etc.)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Ja, wenn nötig für die Uni, also mind. 3 mal in der Woche

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb sein?
    Beim Officebetrieb wäre eine längere Laufzeit (mind. 3 Std.) schon wichtig.

Danke

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das geht hinten und vorne nicht zusammen.
    Wenn du das Notebook so regelmäßig mit in die Uni nehmen willst, sollte es maximal 14 Zoll haben.
    http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html#post6433405
    1200 Euro und Crysis geht auch nur mit deutlichen Abstrichen und auch nur in einem großen und schweren 17 Zoll Notebook mit geringer Akkulaufzeit.

Mein Vorschlag: DesktopPC für Crysis und Netbook oder das Vostro 1310 für die Uni. Das sollte preislich aus das Gleiche rauskommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page