1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dunki, Dec 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dunki

Dunki Byte

Hiho

Einem Freund von mir hats vor kurzem sein Notebook zerlegt, und jetzt will er sich ein neues anschaffen.

Es ist hauptsächlich zum spielen, alles was so anfällt, und sonst auch mal mit zur Schule, daher ist die Akkulaufzeit nicht komplett egal. Das Budget liegt bei 1000€

Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht, und wir haben ein Auge auf das Dell XPS geworfen, sind uns aber nicht sicher was die genaue Ausstattung angeht.

Wie ich in dem Test auf Notbookcheck gelesen hab, ist bei dem kleinen Akku im XPS 15, die Laufzeit ziemlich begrenzt. Und wenn man den besseren einbaut ist der Preis bei 919€.
    Damit könnte man auch gleich den XPS 17 für 949€ kaufen, der standartmäßig mit dem 90WH Akku geliefert wird, und auch eine Geforce 445M GT, statt der 435M GT. Die Frage ist nur, wird die Akkulaufzeit durch das größere Display, und die bessere Graka merklich beschnitten?

Vielen Dank im Vorraus,
    MfG Dunki

2. Alex.D

Alex.D Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page