1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooksbilliger.de erhebt MwSt. auf Verdand!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by MrAndersson, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir vorgestern bei notebooksbilliger.de einen Viewsonic TFT und das Asus EEE Netbook 1000HE bestellt, welche im Online-Shop wie folgt angegeben werden:

Code:
    VIEWSONIC VX2260wm	        169,00 €
    ASUS Eee PC 1000HE (schwarz)	378,00 €
    Nun habe ich folgende Rechnung erhalten:

Code:
    Nummer    Bezeichnung                      Preis       Gesamt 
    A 380627  VIEWSONIC VX2260wm              146,22       146,22 
    A 386929  ASUS Eee PC 1000HE (schwarz)    318,49       318,49 

-------------------------------------------------------------
                             Summe Positionen:      464,71 EUR
                                      Versand:        6,64 EUR
                                 Versicherung:        0,00 EUR
                                  Summe Netto:      471,35 EUR
                               Mehrwertsteuer:       89,56 EUR
                                     Endsumme:      560,91 EUR
    Dies würde ja nun bedeuten, dass notebooksbilliger.de noch die Mehrwertsteuer auf den Versand schlägt.
    Soetwas ist mir bisher auch noch nie passiert, egal wo ich online bestellt habe.
    Normalerweise wäre der korrekte Preis 554,90 € (169 TFT, 378 Netbook + 7,90 DHL Versand).
    Mich stört nun nicht, dass ich 5 € mehr bezahlen muss (notebooksbilliger.de hat ja auch sehr gute Preise), sondern dass der Kunde hier etwas hinters Licht geführt wird.
    Im T-Systems Online-Shop war es mal so ähnlich, da wurden auch die Preise OHNE MwSt. aufgelistet und die Käufer haben sich dann gewundert, warum denn das IPhone plötzlich 80 € teurer war.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Das Problem sind nicht die Lieferspesen. Man hat die Preise nicht richtig zurück gerechnet. (brutto/netto)
    Gruss Jpw

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du einfach mal nachrechnen und feststellen, dass der Fehler nicht bei den Versandkosten liegt, sondern bei den Preisen für deinen Einkauf!

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6,64 Euro Netto macht 7,90 Euro Brutto. ;)

5. Ja, ihr habt natürlich alle Recht! ;)
    Hatte ich vollkommen übersehen, vielen Dank für den Hinweis.

Der Preis für den Monitor war nicht korrekt, ich habe eben gerade bei notebooksbilliger.de angerufen, sie haben den Preis korrigiert und nun stimmt die Rechnung.
    Hat sich also doch gelohnt, dass ich nicht sofort überwiesen habe - nun habe ich keine 5€ verschenkt (dies war der Differenzpreis beim Monitor) und bin wieder glücklich :)

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten - ist ja echt ein super schneller Support hier im Board!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page