1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooksbilliger.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Blaukooorn, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaukooorn

Blaukooorn Byte

Also, ich wollte mir mal ein Notebook zulegen und habe da mal bei Notebooksbilliger.de geschaut, bin da auch fündig geworden. Aber, könnt ihr mir sagen, was das bedeutet?

"1)Preis gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrages über die debitel AG mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, durch den weitere Kosten entstehen.
    Copyright 2003-2007 C&P Network Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten."

2. medienfux

medienfux Megabyte

na das dein notebook wenig kostet- du aber einen mobilfunkvertrag dazu bekommst. dieser kostet dich dann 24 monate lang geld und somit ist das notebook subventioniert.

3. Hallo,

nein wir verkaufen keine subventionierte Notebooks. Wir hatten vor einiger Zeit
    probiert mit in den Handymarkt einzusteigen.
    Und, wenn man aufmerksam gelesen hat man auch gemerkt, dass es sich keinesfalls auf ein Notebook bezog, sondern wie schon gesagt auf Handys mit Vertrag.

Ich wollte das hier nur richtigstellen bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden.

Viele Grüße

4. bromm

bromm Byte

Ich habe bereits dreimal ein Notebook bei notebooksbilliger.de bestellt. Die Bestellungen liefen in der Regel recht reibungslos und zügig ab. Bei den ersten beiden Notebooks hatte ich keine Probleme, also auch keinen Kontakt mehr mit dem Shop. Bei meinem dritten Notebook fingen aber leider die Probleme an:
    Als ich es bekam war die Verpackung schon beschädigt, da nur in billigstem Karton eingepackt, der bei der kleinsten Belastung aufreist. Als ich es nach dem auspacken startete zeigte es gleich eine Bluescreen-Fehlermeldung an und es ging garnichts mehr, meine Odyssee begann.
    Ich habe bei notebooksbilliger angerufen und kam nach ca. einer halben Stunde teurer 1805-er Nummer endlich einmal durch. Dort stellte sich heraus, dass der Arbeitsspeicher von notebooksbilliger erweitert wurde und nicht vom Hersteller kam. Davon war aber leider kein Wort in der Artikelbeschreibung!
    Mir wurde dann gesagt, ich solle den nachgerüsteten Arbeitsspeicher selber ausbauen und auf meine Kosten zu ihnen schicken, er würde dann geprüft und ausgetauscht. Das wollte ich auch so machen, da ich zunächst froh war, das ich das Notebook behalten kann.
    Leider funktionierte das Notebook mit ausgebautem Arbeitsspeicher auch nicht vernünftig, also habe ich wieder einige Euro lang in der Warteschleife von notebooksbilliger verbracht. Dort wurde mir dann endlich mitgeteilt, dass ich einen Retouraufkleber zugeschickt bekomme und das Notebook zu ihnen einschicken kann.

Das habe ich auch gemacht und warte seit nun ca. 4 Wochen auf mein Notebook! Ich habe schon zahlreiche Anfragen nach dem Verbleib meines Notebooks per E-Mail gestellt aber nie eine Antwort bekommen.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem Schnäppchen ist wird bei Notebooksbilliger.de sicher fündig. Man muss aber dann damit rechnen, dass die Geräte von Notebooksbilliger z. B. mit no-name Arbeitsspeicher erweitert werden ohne dass dies in der Artikelbeschreibung steht. Sollte es dann Probleme geben muss man sich mit der teuren notebooksbilliger-Hotline und wochen- oder sogar monatelangen Wartezeiten herumschlagen. Also: auf keinen Fall bestellen wenn man erwartet das man bei einem Defekt (schnelle) Hilfe bekommt.

5. fkonline

fkonline ROM

Es geht hier zwar nicht um ein Notebook, aber um prinzipielle Probleme mit notebooksbilliger.de bzw. C&P Network Consulting GmbH - die ich hatte - und keinem anderen wünsche.
    Also eine kleine Warnung.
    Ich habe bei notebooksbilliger.de ein 22" TFT von Samsung bestellt, was bis zun Ende des Vorganges schon sehr lange (über einen Monat) gedauert hat.
    Und was letztlich nicht funktioniert hatte.

Es ist schon traurig genug, wenn gleich 2 Versuche mir etwas zu verkaufen - und VERKAUFEN ist doch der Sinn und Zweck von notebooksbilliger.de bzw. C&P Network Consulting GmbH - fehlschlugen.
    Beide TFT's sind defekt bei mir angekommen!
    Und dies obwohl von außen der Inhalt der Sendung (TFT) zu erkennen war.
    Nein die Kunden müssen die Unfähigkeit - zugegeben es lag wohl auch an dem Lieferenten - auch noch bezahlen.

Und dann nur ein automatisches Schreiben.
    Ohne Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
    Wobei wir auf einige Mails auch erst nach dem 3. Versuch meinerseits geantwortet wurde.
    Und als Krönung behält notebooksbilliger.de noch die Versandkosten ein.
    Für mich hat der Versandpartner von notebooksbilliger.de seine Leistung nicht erbracht.
    2 vergebliche Versuche - die ich bezahlen musste.
    Ich forderte notebooksbilliger.de auf mir mein Geld zu überweisen.
    Aber meine 15,80 € sind für NULL-Leistung einbehalten worden - einfach weg.

Ich habe dann bei amazon.de den gleichen TFT bestellt. Am nächsten Tag hatte ich diesen auch ohne 24h-Service erhalten. Er war sogar billiger und natürlich unbeschädigt. Auch gibt es bei amazon.de keine Versandkosten.
    Also 3 : 0 für amazon.de.
    Endlich konnte ich nach einer aufreibenden Zeit mein TFT nutzen.

6. Opolka

Opolka ROM

Hallo zusammen,

möchte auch gerne meine Erfahrung mitteilen:

Ich habe vor einiger Zeit auch ein Notebook bei notebooksbilliger.de bestellt.

Der Versand ging recht schnell, Verpackung etc. war auch in Ordnung, nur das Gerät funktionierte nicht!

Nach ca. 20 Min in der Warteschleife auf einer 01805 Nummer hatte ich dann endlich mal jemand dran. Leider bekam man dann von der Person erst mal ein paar Vorwürfe an den Kopf geknallt, dass man letztendlich selbst dran schuld sei, dass es nicht ginge, obwohl mir die Person nicht einmal sagen konnte, was denn mit dem Gerät genau ist.

Ich lies das Gerät dann zurückgehen und wollte auch kein neues haben, sondern mein Geld zurück. Dies ging leider auch gute 3 Wochen.
    Naja, bis heute bekam ich keine Info was eigentlich mit dem Gerät war.

Fazit: Wer ein günstiges Notebook will ist dort sicherlich gut aufgehoben. Meiner Meinung aber nur, wenn keine Probleme auftreten. Wenn Probleme auftreten, ist notebooksbilliger.de leider nicht so kundenfreundlich wie man sich das wünscht.

Ich habe mir das nächste Notebook dann beim Laden um der Ecke gekauft. Zwar ein wenig teurer, aber wenn was ist, wird einem gleich geholfen, ohne teure Tele Nummer oder unfreundlichem Personal.

Gruß
    Euer Opolka

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nur mal so als Tipp:

1. Wenn ich schon sehe, dass die Verpackung beschädigt ist, dann packe ich das Teil nicht aus (vor lauter Vorfreude), sondern nehme es nicht an!
    In dem Fall hat man einige Tage später ein neues Gerät! Weil das Problem eindeutig nicht euch zugerechnet werden kann!
    2. Es kann gut mal vorkommen, dass am anderen Ende der Hotline kein Techniker sitzt, der 0 Ahnung hat. Außerdem muss man ein Gerät ja auch immer direkt vor sich haben.
    Aber die Sache mit dem Geld stimmt schon! Das ist ärgerlich!

8. Hallo fkonline,

hast du evtl. Deine Kundennummer o.ä. parat? Dann schaue ich mir Deinen Fall mal an und versuche da etwas für Dich zu erreichen. Echt eine Katastophe was da passiert ist.
    Aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung mit der Du zufrieden bist.
    MfG

9. fkonline

fkonline ROM

Hallo ntbbilligerteam,
    schön, dass es doch noch einer versucht - eure Kunden zufrieden zu stellen.
    Meine Kundennummer: ---gelöscht---
    Die Auftragsnummer: ---gelöscht---
    Und danke für das Angebot.
    MfG fkonline

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

11. Hi..
    ich würde daruf achten..schon eine Name"notebooksBILLIGER.de"..besagt das es billig ist..ABER nicht nur die WARE, sondern AUCH DIE QUALITÄT, und auch BEDINUNG... wenn du keine Ärger haben möchtes...geh doch lieber zum Händler.. Dort siehst du die Ware vorort, und nicht wie beim Notebooks.de ..ein "Überraschungs Ei" ...
    ja nach dem, wenn du glück hast...........
    ich habe leider ...sehr negative Erfahrung mit der Firma gamacht..
    defekte Ware...nur Ärger..über 7 Wochen das Geld ist immer noch nicht da..
    :sorry: so geht man mit Kunden nicht um..
    Also..
    aber lieber ein paar euro mehr zu bezahlen..
    für die Qualität auch der Preis zu bezahlen...

denk drüber nach..

Last edited: Jan 30, 2009
  12. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Also ich hab mir von notebooksbilliger kein Notebook gekauft, sondern eine Grafikkarte :D Bei mir hat alles prima geklappt, nur im Garantiefall wirds bestimmt problematisch, da bin ich mir sicher.

Nachdem ich eure Erfahrungen gelesen habe werde ich mir auch nichts mehr von der Seite zulegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page