1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Noteook probleme nach board wechsel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TorstenG24, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe bei meinem notebook Fujitsu siemens Amilo A 1650 das Mainboard gewechseln weil Cola drüber gelaufen ist Prozessor Arbeitspeicher u.s.w sind noch ganz Bildschirm ging auch noch kurz das alte board hat im bereich netzstecker eingang auf der platiene schmor spuren habe jetzt ein neues mainboard gekauft eingebaut ***** auch alle dvd laufwerk läuft an lüfter läuft zumindestens in unregelmäßigen abständen usb ports funktionieren akku lädt eigentlich geht alles nur der bildschirm geht nicht an ist aber alles 100% richtig angeschlossen habe im forum gelesen das es am bios liegen könnte wer hat einen verdacht oder weis woran es liegen kann????
    weis nicht mehr weiter bitttttte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Torsten:heul:

2. mal hoch posten wer hat ein ähnliches problem oder kann mir helfen

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Es wäre möglich, dass das neu MoBo nicht okay ist.
    Grund für meine Annahme: Ich hatte ein ähnliches Prob mit einem gerade 1 Jahr alten Toshiba Satelite-NB, an dem ich allerdings nicht selbst herumgeschraubt hatte.

Alles lief einwandfrei, es wurde nur selten und dann sehr behutsam transportiert und lag schon einige Wochen auf dem Schreibtisch.

Ich hatte noch ganz normal gearbeitet und fuhr dann die Kiste herunter.
    Dann fiel mir ein, dass ich doch noch etwas schreiben musste und schaltete die Kiste eine Stunde später wieder ein. Alle Aggregate liefen an, nur das TFT blieb dunkel.

Nach der Garantiereparatur sagte man mir, das MoBo sei ausgetauscht worden und sowas käme in letzter Zeit bei NB's verschiedener Hersteller sehr häufig vor, was wohl auf Produktionsfehler hindeutet.

Aber das ist eben nur eine Vermutung.

Hast Du evtl. einen externen Monitor, den Du mal anschließen könntest, zur Verfügung. Wenn ja: zeigt der etwas an?

PS: Ich wäre Dir dankbar, wenn Du künftig eine lesbare Schreibweise (Satzzeichen, Absätze) verwenden würdest! Solches Geschreibsel zu entziffern und zu verstehen efordert x-faches Lesen, bevor man den Inhalt bemerkt :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page