1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notfall DVD Heft XXL 2/2014

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Horst5104, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst5104

    Horst5104 ROM

    Hallo liebe PC-Welt Redaktion.
    Ich habe viel Geld investiert, um endlich eine funktionierende Notfall-DVD aus diesem Heft zu erhalten. Aber weit gefehlt! Die DVD wird von meinem Windows 8.1 - Rechner nicht einmal erkannt. Das heißt: die UEFI und Secure Boot Bedingungen werden nicht eingehalten. Da ist die von der "COM" gestiftete "Avira-Rettungs-DVD" schon viel weiter. Die startet und läuft einwandfrei, allerdings ist sie nicht in der Lage, via Fritz-WLAN-Stick auf das Internet zuzugreifen.
    So bleibt weiterhin zu hoffen, daß es endlich jemandem gelingt, eine wirklich funktionierende Rettungs-DVD oder Stick zu erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Horst5104
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Dass man im Bios Secure Boot abschalten und den Kompatibilitätsmodus einschalten muss, halte ich für eine geringe Mühe.
    Immerhin handelt es sich um ein Notfallsystem, das man ja nicht jeden Tag startet.
    Bezüglich des Fritz-WLAN-Sticks wenden Sie sich bitte an AVM.
    Wenn sich genügend Nutzer beschweren, liefern die vielleicht einen OpenSource-Treiber.
    Dieser Stick funktioniert unter Linux nur nach einigen manuellen Eingriffen.
    Aber auch hier halte ich es für zumutbar, kurzzeitig ein Kabel anzuschließen.
     
  3. Horst5104

    Horst5104 ROM

    Vielen Dank für die Hinweise, piggy. Das Abschalten von Secure Boot ist bei den modernsten Rechnern nicht gerade komfortabel, da man sich nicht einmal mehr ein Menue leistet und das Anschließen eines Kabels würde für mich bedeuten, daß ich meinen Rechnerturm von der 2.Etage ins Erdgeschoß transportieren müsste. Ich hoffe, daß es eines Tages eine bessere Möglichkeit geben wird. Immerhin werden ständig Fortschritte gemacht.

    Horst5104
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page