1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NSA hat auch europäische Internet-Nutzer bespitzelt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, Jun 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mich wundert nichts mehr, nachdem Mr. Hoover eine schwere psychische Störung bekam und so gar danach eine Ära, der McCarthyismus benannt wurde!
    Nur das die alten "deutschen Spezialisten" erst die Rasterfahndung erdenken mussten, um wirklich effektiv nach Personen "sannen" können.
    Und wenn man bedenkt, das genau diese "Spezialisten" mit den amerikanischen Behörden zusammen arbeiten, kann man sich vielleicht vorstellen was da so alles passiert...

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Es gibts nichts Gutes - außer man tut es. :rolleyes:

Last edited: Jun 15, 2013
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist doch ganz einfach: die Guten sind immer die, die gewonnen haben.

6. deoroller

Nicht so richtig.
    Der Nachfolger schafft es bestimmt. Immerhin hat er seine Lorbeeren schon.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, steht hier im Schrank bei mir.
    In der Urversion von 1995.
    Wieviel Leihgebühren könnte man denn erwarten?:rolleyes:
    Ein Update auf Windows 98B gäbe es kostenfrei dazu. ;)

11. deoroller

Mit dem 95b hat MS die unsägliche Tradition begründet, den IE mit Windows zu verschmelzen. Ich würde auf die Ur-Version von Windows 95 bestehen.

12. Haick

Haick Guest

...hat Erich Kästner mal gesagt.

Deo wirft allerdings die Frage auf, wem man noch trauen kann.
    Die Antwort ist einfach: niemandem!

13. Pyr13l

Pyr13l Byte

Moment mal....
    Die Ursprungsmeldung war, dass die NSA nur ausländische Nutzer bespitzelt hat.
    Nicht amerikanische Nutzer.
    Dann kam raus, dass die NSA auch amerikanische Nutzer bespitzelt hat.
    Also war die NSA weltweit Aktiv.
    Und warum wird dann eine neue Meldung gemacht, dass auch europäische
    Nutzer bespitzelt wurden? Das ist doch schon bekannt seit der ersten Meldung.

Was kommt als nächstes? "Auch deutsche Internet-Nutzer bespitzelt?!"

Weil Europa ja nicht auf der Welt liegt und Deutschland nicht in Europa. Oder wie?

14. Ro21

Ro21 Byte

Ich kann die ganze Aufregung nicht ganz verstehen.
    Hat eigentlich irgendjemand was anderes erwartet? Jeder der ein klein wenig bis 10 zählen kann, weiß, dass man Geheimdiensten und anderen sogennanten "Sichereitsorganen" nicht trauen kann. Um Gesetze scheren die sich einen Dreck. die haben eigen Regeln...

15. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Würden die Amis eine solche Akribie in ihren Fahrzeugbau wie in ihre Schnüffelsysteme investieren,
    hätten die deutschen Hersteller bestimmt einen Konkurrenten mehr auf dem Weltmarkt.
    Man braucht sich nicht zu wundern dass das Land immer mehr zu einem demagogischen System wird.
    Vielleicht war es das aber auch schon immer, nur es ist nicht so aufgefallen!

Gruss

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Weil es Amerika gar nicht gibt.
    Das ist alles gelogen.
    Und wenn man an den Rand der Welt kommt und herunterfällt, sieht man die Schildkröte, wie sie durchs Weltall segelt, wenn man vorher nicht auf dem Tisch aufschägt.

17. deoroller

Die Matrix muss mal wieder justiert werden.

18. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

"National Stasi Agancy"

die Stasi war ein Club von Amateurfunkern - gegenüber Echelon, NSA........

"... jeder Computer hat einen individuellen Fingerabdruck.
    Im Grunde liegt ein Logbuch Ihres Denkens vor – was Sie interessiert, was Sie bewegt, das kann man alles nachvollziehen.
    Man weiß unendlich vieles über jeden Bürger, viel mehr, als es die Stasi über diejenigen wusste, die in der DDR als Staatsfeinde betrachtet worden sind."
    http://www.heise.de/tp/artikel/39/39298/1.html

Das Auge
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Great_Seal_of_United_States.jpg
    ist nicht umsonst Wappen auf den offiziellen Papieren der USA.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich glaube nicht, daß Du jemals mit dieser staatlich geprüften Verbrecherorganisation in Kontakt warst.
    Wenn ja, mein Beileid.
    Und eine GUID ist nicht zu fälschen ...
    Ich weiß nicht wie lange Du in der DDR gelebt hast, aber die Äußerungen lassen t = lim -> 0 vermuten ... .

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page