1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NT Admin Passwort

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by 1stprimus, Feb 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wollmoe

    wollmoe ROM

    Hallo miteinander, bin absolut neu.
    Im Falle des Falles hilft mit bei allen NT-Systemen (NT4, W2K, XP) eine LINUX-Startdiskette zum Rücksetzen aller Passwörter (incl. Admin-Kennwort).
    Kann dann neu im System mich anmelden.
    Müsste auch mit Boot-CD gehen - falls Disk-LW defekt.

    Evtl. mit Suchmaschine nach dieser Möglichkeit suchen - selbst müsste ich noch mal schauen, wie die Disk. gefertigt wurde.

    Tschüß!
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Jetzt haben wir so schön lange diesen Tip vermieden.
    das Problem liegt auch noch im Detail:
    Das Tool muß man booten und bis jetzt kann er das nicht, außer mit Nt bis zur Paßworteingabe.

    Man müßte erstmal ins Bios um die Bootreihenfolge einzustellen.
    was wohl fast ausichtslos ist, wenn die Windows-CDs nicht mal booten wollen, und dasFloppylaufwerk abgeschaltet oder "über den Jordan" ist.
    Die kleine Schwierigkeit, das bis jetzt noch kein Möglichkeit bestand ins Bios zu gelangen, erschwert auch die Installation der Softpaqs bzw.Rompaqs. ( Floppy geht nicht) die muß man auch von Diskette booten.

    Ich täte jetzt mal ein USB Floppylaufwerk anstöpseln. Manchmal gibt es auch im Soomer Schnee, und es klappt.


    Oder , mit F8 den Bootvorgang anhalten und dann über die Eigabeaufforderung........................., dann kann man schonmal testen, ob die Laufwerke ganz abgeschaltet sind bzw. nicht funktionieren. Und falls das CD Laufwerk geht, bekomme ich auch eine CD zum Laufen.......
    bevor ich mir jetzt einen Kopf um das Bios mache.
     
  3. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Danke für die Antworten Jungs.
    Die werde ich mal gleich heute Abend ausprobieren!
    Und das mit dem USB-Floppy sieht so aus.
    Ich habe zwar eins das ist aber über PCMCIA-Karte dran!
    Ich weis nicht ob das eine möglichkeit ist aber ich probiers aus.

    greetz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page