1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTDLR fehlt, Rechner bootet nicht von CD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gregor Wardega, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe einen Aldi Pc " Main Board MD 3500 - Phoenix D686".
    Durch einen Viren Befall, habe ich wohl aus versehen einige Windows dateien gelöscht. Da der Rechner auch immer langsamer wurde, habe ich mich entschlossen den Rechner platt zu machen und alles neu drauf zu spielen.
    Von anfang an konnte ich nicht von CD booten. Habe die Platte als Slave eingestellt und alles von Hand gelöscht und formatiert. Nun wieder auf Master gesteckt und will mit der Originalen CD booten, erscheint die Meldung "NTDLR fehlt". habe im Bios die reihenfolge geändert "First Boot Device" CD rom. muss ich die anderen einstellungen auch ändern? Bios Batterie war auch länger draussen,ca 12 minuten. Habe jetzt XP auf einem anderen Rechner auf meine Festplatte installiert, auf dem anderen Rechner läuft die Festplatte, ich vermute fast ein fehler in der Bios.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Gruss Gregor

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Ich verstehe, dass du genervt und "aufgeregt" bist, weil dein Pc nicht geht. Ich verstehe aber nicht ganz, was jetzt dein Problem ist, da du die (so sehe ich das) selbst gelöst hast.

Also, worum geht es?

Edit:Hab ein Wort übersehen. Also, du kannst nicht von Cd booten, obwohl CD Rom als First boot device eingestellt ist. Batterie war draußen, ist die Einstellung jetzt immer noch so?
    Was willst du noch ändern? (welche anderen Einstellungen)
    Warum genau kannst du nicht von CD booten, Fehlermeldung, gar keine Meldung?

3. Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
    Also mein Hauptproblem ist, dass der Pc gar nicht starten will.beim starten soll ich eine beliebige Taste drücken um von der CD zu booten, der Rechner reagiert gar nicht.
    XP ist installiert, und doch trortdem habe ich dieses problem.
    Die Einstellungen sind noch so wie sie waren. Im netz finde ich auch nicht wie all die anderen Einstellungen sein müssen. Die einzige meldung ist " NTDRL fehlt" Strg+Alt+Entf drücken für ein Neustart drücken.aber auch das geht nicht.muss dann den Pc reseten

4. Ich habe das selbe Problem gehabt.
    Versuche mal den Festplattentreiber downzuloaden und per F6 beim starten einzubinden. Den Treiber musst du entpacken und nur die Dateien (nicht den Ordner) auf einen USB - Stick oder ähnliches zu kopieren.
    Dann sollte er eigentlich von CD booten können.

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Sorry, abhaken , Unsinn :grübel:

@Gregor
    Wenn du über die CD nicht starten kannst mit deinen Einstellungen ist entweder
    die CD nicht bootfähig, hat einen Defekt oder dein CD / DVD Laufwerk hat Probleme.

- Kannst du mit einem Anderen PC von der CD starten - wenn NEIN ist die CD dein Problem
    - Wenn JA solltest du mal versuchen ob es an deinem PC mit einem anderen
    CD /DVD Laufwerk funktioniert.

Die Meldung drücken Sie eine beliebige Taste ( hier ist Enter gemeint )
    kommt nur wenn die Festplatte ein OS enthält. Wäre vielleicht ein
    Gedanke wert die Festplatte über einen anderen PC komplett zu cleanen.

6. Warum Unsinn??
    Bei mir ist die gleiche Fehlermeldung gekommen, weil ich nur das CD/DVD Laufwerk als Bootoption angegeben hab und der PC ohne eingebundenen Festplattentreiber nicht von CD starten konnte.

7. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Aloah,

dann erkläre mir mal wie du den Festplattentreiber ins BIOS eingebunden hast ? Mit einem Bios Flash Programm oder wie ?

Was du meinst ist ein benötigter Treiber welcher über F6 beim Installieren
    eingebunden werden muß damit der Controller erkannt wird und die Festplatten
    zur Verfügung stehen.

Beim Start des Rechners ist nur das BIOS aktiv und muß das
    optische Laufwerk erkennen und ansprechen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page