1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ntfs.sys auf externer platte defekt?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by diavlo1983, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hallo!
    Ich hab ein Riesen-Problem:

Ich benutze für Backups und Sicherung sensibler und wichtiger Daten unter Windows XP eine externe USB 500GB-Platte von Trekstor.
    Vor kurzem wollte ich wieder eine etwas größere Datei ca. 800 MB auf die Platte kopieren, was in der Regel bei mir eigentlich nicht mehr als max. Min. dauert. Nach ein paar Sekunden ist mein PC allerdings komplett abgestürzt (heißt: Desktop-Freeze) und hat mir einen Bluescreen mit der Meldung angezeigt, die ntfs.sys sei beschädigt.
    Jetz hab ich in ein paar Beiträgen gelesen, dass die ntfs.sys ein Treiber ist und man diese eventuell mit der Wiederherstellungskonsole der Win CD reparieren kann.
    Ich habe die Festplatte bereits gründlich auf Fehler mit dem Easeus Partition Manager und dem Standard-Chkdsk von Windows überprüft, aber ohne Fehlermeldung. Bei einem Defragmentierungsversuch bekomme ich ebenfalls einen Bluescreen.
    Alle Daten der Platte können ohne Probleme gelesen werden, nur beim Schreiben hängt sich mein Rechner auf.
    Da die Daten auf der Platte sehr wichtig sind, möchte ich lieber erst noch den Rat von ein paar Experten hier im Forum lesen, bevor ich weitere Schritte unternehme. Bitte helft mir!

Greets, diavlo

Meine Konfi:

WinXP Prof SP3
    CPU - Intel Core2Duo E6300 @ 1,86
    RAM - 2 GB
    Graka - Radeon HD 2600XT

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Platte ein eigenes Netzteil?
    Bringt das noch die Ausgangsspannung?

3. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hi! Ja, die Platte hat ein Netzteil, aber ob die Spannung nch stimmt, k. a.
    Ich hab kein Gerät, ums zu testen, aber ich seh im Betrieb keine Hinweise darauf, dass die Platte zu wenig Saft kriegt.
    Kann man das irgendwie feststellen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem Netzteil steht ja drauf, wie hoch die Output-Spannung ist.
    Messen kann man die dann mit einem Mutlimeter. [​IMG]
    Die Spannung kann bei Belastung etwas einbrechen. Ich schätze, dass die billigen Netzteile nicht spannungsstabilisierend sind. Also müsste die Platte dabei angeschlossen und in Betrieb sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page