1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt - Was tun

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schrottkiste112, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem Computer:
    ich wollte ihn starten,und kurz nach dem die Liste mit den instalierten Geräte (secondary master ....)erschienen ist kam eine Seite mit diversen Daten,
    und ganz unten stand: NTLDR fehlt. :google: Habe ich auch schon benutzt, dort habe ich auch eine Anleitung gefunden, aber die setzen voraus, das man die WIN2000 CD hat, die habe ich aber nicht. Dort stand, das man eine bestimmte Datei irgenwo hin kopieren muss. Da ich diese CD aber nicht habe, dachte ich , das irgendwer, der diese Datie hat sie mir einfach per E-mail schickt, oder sie hier zum download anbietet. Mein Plan wäre, das ich diese Datei dann auf eine CD brenne und irgenwie beim Starten rüberkopiere. Würde das gehen?
    Wenn nicht, gäbe es auch noch andere möglichkeiten?

    Ach ja mein PC :
    -ziemlich alt
    -zwei Festplatten ( 1x6GB, 1x12GB)
    -ein Diskettenlaufwerk
    -1 CD-ROM Laufwerk
    -1 DVD Brenner

    Danke schonmal für Antworten
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    "Rüberkopieren" kannst du die Datei nur von einem gestarteten Betriebssystem aus, das in das NTFS-Dateisystem schreiben kann.
    Das ist im vorgesehen Fall aus der Wiederherstellungskonsole heraus, die sich auf der Windows 2000 CD befindet.
    Die CD wird darüberhinaus auch für eine Reparaturinstallation gebraucht, sollte noch mehr kaputt sein, als die ntldr.
     
  3. also ich hab jetzt noch eine win98 CD gefunden, würde das gehen, das ich mir das als zweites System instaliere?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    klar, mit ein paar Verrenkungen schon - aber was soll das bezgl. W2K bringen? :rolleyes:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. ich denke, es hat sich erledigt, da mein Freund eine win 2000 CD hat

    Danke trotzdem :spitze:

    Ach ja, und was heißt W2K:bahnhof:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. also, ich habe mich entschieden 2000 neu zu installieren, aber wie mach ich das? also wie komme ich in das setup von win 2000 ?

    :bet::bitte:Ich erhoffe mir schnelle antworten:bitte::bet:
     
  9. hans10

    hans10 CD-R 80

  10. So, dankeschööön halt alles geklappt:jump::bussi::rolleyes:
     
  11. Rene H

    Rene H ROM

    Bin über Google auf diesen Beitrag gestossen. Hatte das gleiche Problem.

    Falls noch wer das Problem hat: http://www.ntldr-fehlt.de/

    Hat bei mir bestens geklappt. Gibt viele Artikel bei google !!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page