1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ntldr is missing

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Roque24, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roque24

    Roque24 ROM

    Hallo

    Kann mir bitte jemand helfen? Nachdem ich meine Webcam angeschlossen hatte, musste ich den PC neustarten, damit die Cam funktioniert. Das Neustarten schlug jedoch fehl, da die Meldung "ungueltiges System" kam. Ich dachte mir dass dies wohl mit dem mbr zu tun hat, hatte jedoch leider keine Win2k Professional CD zur Hand. Deshalb nahm ich einfach eine Win2K Advanced Server und hab mit dieser gebootet und die Wiederherstellungskonsole ausgeführt. Der Befehl fixmbr zeigte, wie auch fixboot c: keine Wirkung. Seit ich das gemacht hab kommt immer, statt dem "ungueltiges System" die Fehlermeldung "Ntldr is missing. Press any key to restart" (oder so in etwa). Hab im Internet geschaut, leider kenn ich mich nicht so gut mit Computern aus, und hab da leider nicht wirklich was verstanden. Mein Diskettenlaufwerk geht auch nicht, habe also nur eine Win2k-CD.
    Was kann ich machen damit mein PC wieder bootet? Bitte um schnelle Antworten!
    lg Roque
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Roque24

    Roque24 ROM

    Bin ich zu doof zu sehen wo die Anleitung für das Kopieren is, oder steht die da net? *gg* Wo denn auf dem Link den du angegeben hast, Wolfgang77?
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

    Ich habe neulich Methode 2 bevorzugt:

    Methode 2: Verwenden der Wiederherstellungskonsole
    1. Verwenden Sie die Windows 2000-Installationsdisketten oder die Windows 2000-CD-ROM, um den Computer neu zu starten.
    2. Drücken Sie im Bildschirm Willkommen bei Setup die Taste [R], um die Windows 2000-Installation zu reparieren.
    3. Drücken Sie die Taste [C], um die Windows 2000-Installation mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
    4. Geben Sie die Nummer für die zu reparierende Windows-Installation ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. Geben Sie zum Beispiel 1 ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    229716 (http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/) Beschreibung der Windows 2000-Wiederherstellungskonsole
    5. Geben Sie das Administratorkennwort ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    6. Geben Sie map ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. Notieren Sie sich den Laufwerkbuchstaben, der dem CD-ROM-Laufwerk mit der Windows 2000-CD-ROM zugeordnet ist.
    7. Geben Sie die folgenden Befehle ein, und drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE], wobei Laufwerk der Laufwerkbuchstabe ist, den Sie in Schritt 4 von "Methode 2: Verwenden der Wiederherstellungskonsole" eingegeben haben.
    copy Laufwerk:\i386\ntldr c:\

    copy Laufwerk:\i386\ntdetect.com c:\
    Wenn Sie gefragt werden, ob die Datei überschrieben werden soll, drücken Sie die Taste J und anschließend die [Eingabetaste].

    Hinweis: In diesen Befehlen steht ein Leerzeichen zwischen ntldr und c:\ sowie zwischen ntdetect.com und c:\.
    8. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]:
    type c:\Boot.ini
    Es erscheint eine ähnliche Liste wie die folgende:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


    Wenn die folgende Meldung angezeigt wird, ist die Datei "Boot.ini" möglicherweise nicht vorhanden oder beschädigt:
    Die angegebene Datei oder das angegebene Verzeichnis wurde nicht gefunden.
    9. Wenn die Datei "Boot.ini" fehlt oder beschädigt ist, erstellen Sie sie neu. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    a. Verwenden Sie einen Texteditor wie den Editor oder "Edit.com", um eine Bootloader-Datei zu erstellen, die der folgenden Datei entspricht:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect


    Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
    102873 (http://support.microsoft.com/kb/102873/DE/) Namenskonventionen und Verwendung für BOOT.INI und ARC-Pfade
    301680 (http://support.microsoft.com/kb/301680/DE/) SO WIRD'S GEMACHT: Erstellen einer Startdiskette für eine NTFS- oder FAT-Partition unter Windows
    b. Speichern Sie die Datei unter dem Namen Boot.ini auf einer Diskette.

    Hinweis: Wenn Sie die Datei im Editor erstellt haben, stellen Sie sicher, dass die Erweiterung ".txt" nicht an den Dateinamen "Boot.ini" angefügt wird.
    c. Geben Sie den folgenden Befehl an der Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole ein, um die Datei "Boot.ini" von der Diskette auf Ihren Computer zu kopieren, und drücken Sie die [EINGABETASTE]:
    copy a:\Boot.ini c:\
    10. Geben Sie exit ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]. Der Computer wird neu gestartet.


    Kopiert aus Wolfgangs Link

    :D

    Diese Anleitung

    http://www.zdnet.de/enterprise/print_this.htm?pid=20000254-20000012c

    finde ich persönlich etwas anschaulicher als die von MS.
     
  6. Roque24

    Roque24 ROM

    naja.. statt weniger Fehlermeldungen kommen immer mehr. Ist irgendwie aussichtslos. Ich glaub mein ganzes Win2k is im *****.. nun gut.. falls es noch jemanden interessiert (weil ich Win2k einfach gleich nochma install, wenn die daten weg sind, sind se weg..) die Fehlermeldung nach Ntldr is missing, war Boot.ini ist fehlerhaft. Ntdetect.com fehlgeschlagen. Oder irgendwie so in der Art. Klar könnt ich mich jetzt damit aufhalten mein Diskettenlaufwerk zum gehen zu bringen und dann eine Diskette mit der Datei Boot.ini erstellen.. aber ich glaub das bringt nix, da is nix mehr zu retten :'(
    ich bedanke mich dennoch für eure Hilfe, immerhin hat es mir Hoffnung gegeben :))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page