1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR is Missing

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by myst1981, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myst1981

myst1981 Byte

Hallo Zusammen

Bei meinem Dell Inspiron 6400 ging gester die Festplatte kapput.

Somit habe ich heute eine neue gekauft und diese vom Fachhandel einbauen lassen.

Als ich nun heute den PC startete und mit der recovery CD booten wollte kommt die Meldung NTLDR is missing und das System läst sich nicht von der CD booten.

Wer kann mir dabei helfen?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Gruss

Reto

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist wohl noch mehr im argen, denn auf einer neuen Festplatte kann kein NTLDR vermisst werden. Da kommt die Meldung "kein Betriebssystem gefunden".
    Die zweite Frage wäre, ob deine Recover-CD/DVD überhaupt als Installations-CD/DVD genutzt werden kann. Die Anleitung dafür steht üblicherweise im Handbuch zum Computer.

3. myst1981

myst1981 Byte

ok alles klar funktioniert.

Soll mich aber niemand fragen weshalb.

habe über bios von CD booten gemacht und hat am anfang nicht fuktioniert.

Und nun plötzlich geht das.

Danke trotzdem für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page