1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTRDL fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Obertroll, Apr 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und da weißt Du nicht, daß man bei einer solchen Aktion wenigstens den gleichen Chipsatz benutzt?
    Die Reparaturkonsole sollte doch mit fixmbr und fixboot aus #5 den PC wieder boofähig hergestellt haben.

    Dann noch mal im abgesicherten Modus (F5) die restlichen Treiber installiert und alles läuft.
    Ab und zu muß man komplett neu installieren und die Chipsatztreiber mit F6 einbinden, aber das hatten wir ja schon.
     
  2. 3dreal

    3dreal Byte

    Genau, Glück ob man explizit Microsofts Einverständnis braucht.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    ...du hast wohl Fälschungen in der Hand gehabt. Das ist nämlich der Punkt, wo es nicht auf Glück und Wohlwollen sondern auf die legale Key ankommt. :rolleyes: Klar geht sonst nix mehr, aber hauptsache Microsoft ist schuld, jo.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. 3dreal

    3dreal Byte

    ich zitiere leute von sysopt. habe solchen wechsel nie probiert. nur neuen key auf neuer platte.
    wollte mal so eine refurbished im laden kaufen. key passte nicht. dann bei pearl etwas teurer, genau beschrieben was zu tun sei und gut war. das nachdem auf einem pc mit recovery cd die platte nicht mehr startete. ja hätte das reparieren können aber platte war sowieso viel zu klein. also neue platte , neues winxp. btw: nicht bei mir, bei einem freund.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Erkläre bitte, was eine Festplatte mit dem Key-Aufkleber zu tun hat, würde mir da gerne einen Reim drauf machen. Wird offtopic, ich weiß. Aber der Block A-G wie chipchap gesagt hat, ist the Näme of the Gäme. Die nette Microsoft-Telefonstimme sagt den Code an, nachdem die Internet-Registrierung fehlschlägt.
     
  7. Shiran

    Shiran Byte

  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    soso, mit welcher sonstigen Quelle will man kopieren? Dazu fehlt die Angabe: im i386-Ordner unter %Windows%. Abgesehen davon, dass CD-Lw. nicht startet laut TO.
    Darauf wurde bereits im Thread mehrfach verwiesen.
     
  9. Shiran

    Shiran Byte

    Seit wann hat die Datei -NTLDR- etwas mit einer CD zu tun??
    Jede BOOT_CD kann man Starten da man dazu NTLDR NICHT braucht!!
    Die ist für Win zum Booten nötig und nicht für eine CD!!
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Das ist auch nicht gemeint.
    Der NTLDR befindet sich im i386-Verzeichnis auf der XP-Setup-CD und genau daher bezieht man im Normalfall - falls CD-LW funktionsfähig - die Ersatzdatei mit
    Code:
    copy d:\i386\ntldr c:\
    @Obertroll
    Wie schon von anderen Usern draufhingewiesen wurde, funktioniert das neue Board nicht mit einem alten XP. Das ist ein Roulettespiel. Die noch günstigste Ausgangssituation erhält man mit einem Chipset der gleichen Chipsetfamily sowohl auf alten wie auf neuem MoBo. Alles andere ist Murks und Frickelei. Früher oder später treten Instabilitäten im neuen Rechner auf.
    Das Beste ist immer noch komplettes Neu-Setup, fertig.
     
  11. Shiran

    Shiran Byte

    Hallo
    Die steht auch im im i386-Verzeichnis auf der FP in Windows.......\i386!!!
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:
    was du nicht sagst. Siehe post #28.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page