1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MAD_SOLDIER, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen ich habe folgendes problem,
    naja in den letzten tagen hatte ich mal wieder lust Dune - Der Wüstenplanet zu zocken. Gut wollte das Game starten, der Bildschrim wird erst schwarz dann komm ich wieder ins Windows und es kommt eine fehlermeldung inder folgendes steht:
    16-BIT-MS-DOS-Teilsystem
    C:\Windows\system32\cmd.exe
    Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
    CS:000 IP:007 OP:f0 37 05 0e 02

Hab dann Schließen oder Ignorieren zur auswahl wobei bei Ignorieren auch nicht wirklich was passiert. :o
    Hab schon mal ein bisschen gegoogelt wegen diesem problem bin aber nich wirklich zu einer lösung gekommen, da bei mir weder cmd.com noch soundman.exe steht sondern ganz normal cmd.exe denke ich mal das ein virus nicht unbedingt in frage kommt.Hab natürlich mal alle möglichen scanner durchlaufen lassen ohne erfolgt. Bei anderen 16-Bit-Anwendungen immer die selbe fehlermeldung.
    Da ich eigentlich recht wenig davon halte immer einfach zu formatieren wenn ein problem auftaucht und ich auch recht wenig lust dazu habe wollte ich erst einmal hier fragen ob i-wer was weiß.
    Vielen dank schon mal
    lg MAD_SOLDIER

System:
    Board: XFX nforce 780iSLI
    CPU: Intel core2Quad 6700
    Graka: XFX geforce X260XT
    RAM: Corsair 4GB
    Platte: Seagate IDE-320GB

Windows XP Service Pack 2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Dune über den MSDOS-Emulator DOSBOX spielen.

3. Vielen dank @ deoroller Dosbox funktioniert einwandfrei! :jump::D

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und update das WIN demnächst mal. SP2 ist schon alt.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page