1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nuer PC ist der schlecht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by EC|Herakles, Nov 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi i neu hier, ich habe einen eigenatige nick mit dem EC davor, das liegt daran ich bin in einem clan GOD 2 clan.....

aber nun zum eigentlichen thema ich habe mir einen komplette rechner geholt von EBAY 3 leute meinen das ist der letzte dreck wegen cpu, und einige meinen das ist ein top rechner, was soll ich nun glauben könnt ihr mir helfen???? das denke ich schon

hier ist der link

http://cgi.ebay.de/7-2GHz-Dual-Core...QQihZ006QQcategoryZ139554QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. tut mir leid wegen der rechtschreibung aber ich war in der schule und dort ist es total schrecklich, schlechte i net verbindung, schlechte tastatur, und alles andere ist auch von schlechten eltern!!!!

also eigentlich will ich damit oben meinen ob dieser rechner bei EBAY sein geld wert ist und ob ich damit einen guten fang gemacht habe denn welche in meiner klasse meinen der ist sehr schlecht, und darum frage ich euch nun.........

Sorry wegen dem doppelpost aber wo ich das gerade gelesen habe was ich geschrieben habe da kam mir die galle hoch editieren ging das ja irgendwie nicht, ich weiß auch das es nicht erlaubt ist doppel zu posten aber es ging echt nicht anders.........

sieht euch diesen oben angegebenen LINK mal genau an und verratet mir ob der gut ist laut der leistung die er erbringen kann:sorry:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der ist nicht besonders toll.
    Erstmal die Gigaherzangabe ist Quatsch.
    Von 7,2 Ghz kannste weiter träumen. Das Teil hat 2x3,6Ghz und die 2 Kerne arbeiten unabhängig voneinander.
    Lustig find ich auch mit/ohne Optimierung:D.
    Hinter Optimierung verbirgt sich dann wohl Übertaktung:rolleyes:.
    Laut wird er sein, denn dieser alte Prozi produziert ne Menge Hitze und ich glaub nicht das hochwertige Lüfter usw. verbaut sind.
    Aber die Festplatte ist gut, schon fast das Beste am PC;).

BTW: Einen PC bei Ebay ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann, besonders wenn man da keine Ahnung hat.
    Jeder 2. PC ist dort Hardwareschrott, so wie deiner:sorry:.

MFG

4. ja wenn du meinst, ist ja auch die rede von 2 prozessoren, und obtiemieren muss man den prozessor dann auch damit die 2 kerne nicht unabhängig sondern zusammen laufen, diese info habe ich mir gerade von einem PC laden geholt (PC Spezialist).....

Jetzt zu deiner übertaktung
    die übertaktung ist das man den Pentium von 3,4 GHZ auf 3,6 GHZ. getaktet hat........

Nebenbei habe ich erfahren das die neuen games alle von Pentium getestet werden vorallem vom dual Core (fast alle Games)..... Ein beispiel nenne ich euch mal Gothic 3 wurde nur auf einen Intel getestet und dort auch auf Maximaler Quali....

PS: Ich habe meinen alten PC auch von Ebay und der ist wirklich super gewesen, darum wenn du es nicht versucht mal was bei ebay zu holen also art rechner dann solltest du in sollchen sachen deine unterstellungen lassen:blabla:

5. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Naja, die Artikelbeschreibung ist unter aller Sau! Und 7,2 GHz sind schlicht und einfach gelogen!

Für knapp 800 EUR hätte man was besseres bekommen können, mit nem neuen Intel Core 2 Duo drin. Jetzt hast du halt nen Pentium D, der wenn ich das richtig interpretiere auch noch übertaktet ist. Der braucht ziemlich viel Strom und wird ordentlich heiß. (Ich habe auch einen und bin trotzdem zufrieden...)

Es kommt aber auch darauf an was du damit machen willst? Läuft das Teil stabil? Gefällt er dir? Ist er dir leise genug?

Asrock ist halt ne Billigmarke, der CPU-Lüfter ist sicher laut, das Netzteil ist mit Sicherheit ein ganz billiges, Aufrüsten wird damit schwer werden, die Graka reicht für aktuelle Spiele in höchster Auflösung nicht aus, und die Gehäusebelüftung ist vermutlich auch nicht besonders. Pass auf, dass der Prozzi nicht zu heiss wird!

Alles in allem kein Schnäppchen, aber annehmbar wenn er dir reicht und stabil läuft.

6. du hast auch so einen PC dual Core
    ja ich weiß das 7.2 GHZ übertrieben ist es sind 2 kerne und beide können nur unter umständen zusammen genutzt werden z.B wenn ein Game dies unterstützt, Gothic 3 unterstützt es also wird wohl gothic 3 gut laufen, es gibt ja games die das nicht unterstützen dann wird der nur mit einem kern laufen

man würde mit sicherheit auch was besseres bekommen, hätte ich mir einen dual 2 core geholt dann wären die anderen sache low.

ich kann nicht sagen ob der leise ist hab ihn noch nicht läuft deiner leise????

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Kerne laufen nie zusammen!:aua:
    Die arbeiten unabhängig voneinander. Der eine berechnet Grafik, die andere Physik z.B. (wenns denn mal soweit ist:rolleyes:).
    Ein Pentium D ist veraltet, Netburst war gestern zum Glück.
    Gegen ein E6300 sieht das Teil kein Land und der wäre bei 800€ auch drin gewesen.

Hier ein System aus einem anderen Thread von mir zusammen gestellt:

Kostet auch ca. 800€ und da sieht das Ebay Teil kein Land gegen (ohne mich selbst loben zu wollen:rolleyes:).
    Und da is nichts Low;).

MFG

8. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Naja, vom Netzteil steht ja nix drin... (bei dem Ebay Rechner)
    Da Du ja in nem Clan bist, was zockt ihr denn? Für manche spiele wirds mit ner 7600 vielleicht nicht immer ganz so toll laufen... Mal ne kleine Liste... http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/php-skripte/Grafikrangliste.php
    Das ein Prozessor mit zwei Kernen, die je mit 3,6 GHz getaktet sind plötzlich 7,2 GHz haben soll sieht man mittlerweile öfter. Selbste wenn ein Spiel, oder sonstige Software, beide Kerne gleich belastet kommt man in der Summe nicht auf diese Utopische GHz-Angabe. Aber das liegt wohl daran, dass die Händler nichts mit den neuen Bezeichnungen der Prozessoren anfangen können, da sich kein werbewirksames GHz-blabla aus den Nummern, dem sogenannten Performancerating, ableiten lässt.
    Eigentlich sind reine MHz seit geraumer Zeit nicht mehr alles. Ein Core 2 Duo hat weniger GHz und ist trotzdem deutlich schneller, als ein gleichgetakteter P4 oder Athlon. Produziert dabei sogar noch weniger abwärme und ist infolgedessen auch leiser zu kühlen, was die Nerven und, durch den geringeren Stromverbrauch, auch den Geldbeutel schont.
    Hab ich schon werähnt, dass ein C2D-System auch gar nicht teuer ist, sondern Du im Endeffekt deutlich MEHR für 800€ bekommst? http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ndungsbereich-und-geldbeutel.html#post1149511 Hier findest Du Beispielkonfigurationen für alle möglichen Einsatzgebiete. Bei Dir wäre der Spielerechner (Gaming) interessant...

... aber das willst Du ja eh nicht wissen...

EDIT: War mal wieder n Bisschen langsam...
    Seh ich das richtig? Gothic 3 mit ner 7600GT?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja unser Sticky ist schon wieder etwas angestaubt, aber es wird dran gearbeitet;).

MFG

10. der Absolute

Aber Besser als der Ebay Rechner ist die Config locker...
    Ausserdem sieht das Soprano besser aus und das Netzteil reicht auch für Erweiterungen...

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, da würd ich dir recht geben wollen;).

MFG

12. sie werden zusammen laufen, denn warum sollte mich ein fachladen anlügen........... manche game unterstützen das manche nicht.! der vom fachladen sagte auch Intel hat für sollche CPUs patches auf markt gebracht (internet) und deswegen wird es dann auch gehen.

genau mit der soll Gothic 3 gut laufen besser auf alle felle als die x800GT von ATI

13. der Absolute

Die sagen das um ihre RESTPOSTEN noch vor Weihnachten loszuwerden...

14. das glaubst du doch wohl selber nicht denn ich kaufe ja nichts vom dem Fachladen!!!! ahso COD2 Call of duty clan

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja aber die 2 Kerne berechnen dann trotzdem unterschiedliche Sachen.
    Das Bringt Vorteile, aber das kann doch der E6300 auch, und das bedeutend besser und effizienter.
    Und zu "Fachladen" sag ich nur 7,2Ghz, die kann man nicht zusammenrechnen das kannste drehen und wenden wie du willst.
    Das ist eine PR-Strategie, weil jeder der wenig Ahnung auf die Ghz-Angabe schielt und scheinbar hilfts.
    Sonst gäbe es die falschen Angaben bei Ebay nicht.
    Da hat er Recht ist eine gängige Praxis.
    Bei Ebay wäre dann aber wohl immer vor Weihnachten:D.

Scheinbar wolltest du keine ernsthafte Kritik hören, sondern ein Lobeslied auf dein neuen PC.
    :sorry:, er ist nunmal nicht das gelbe vom Ei.
    Du hast nach unserer Meinung gefragt und das ist sie.
    Das war in diesem Thread mein Schlusswort.*sonst zu sehr aufreg*

MFG

16. der Absolute

Doch.
    Naja, für COD2 könnte die 7600GT reichen, aber mit der GraKa aus der Kaufberatung würde es besser aussehen... Und dabei noch weniger ruckeln...

17. ich danke euch beiden ich wollte euch nicht irgendwie angreifen, ok ihr mögt recht haben und deswegen habe ich euch ja gefragt, ja ich sagte ja auch nicht das die kerne zusammenarbeiten sondern getrennt was fürs game machen zum beispiel grafikbearbeitung und halt der andere macht was anderes fürs game, ich wollte lediglich wissen ob das besser so ist als wenn ein CPU alles alleine macht.....
    vlt sind andere sachen günstiger aber man macht überall irgendwelche fehler, sicher werde ich den irgendwann aufrüsten müssen.....

NUR WERDE ICH DAS BEREUEN WENN DER ANKOMMT???? das ist meine größte angst dabei

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

*durch letzten Post versöhnlich gestimmt zurückmeld*

Natürlich, wenn das Spiel für Dual Core optimiert ist läufts besser.
    Aber bei COD ist es nicht der Fall.
    Heißt ein Kern wird Däumchen drehen, wirst ihn vllt. auch deaktivieren müssen da einige Spiele da nicht gut zurechtkommen mit.
    Wenn man sich neue Hardware kauft, will man doch von seinem Geld das Beste vom Bestem, oder?
    In deinem Fall ist es nunmal nicht so:(.

Ob man mit Leben kann?
    Kommt drauf an wie gut/schlecht sie optimiert (übertaktet) haben.
    Wenn er stabil läuft kann man mit leben, wie Dragonmaster schon gesagt hat.
    Aber es ist ein neuer PC, aber dann doch schon wieder veraltet.
    Mich würd das wurmen, aber musst du wissen.
    Mein Tip geb das Teil zurück wenn du kannst und lass dir hier was zusammenstellen oder nimmst das System von oben.
    Denk mal eine XP Lizens haste eh.

Einer Aufrüstung könnte das NT im Wege stehen, da es nicht mal erwähnt wird, wird es nicht so toll sein.
    Aber zumindest CPU Wechsel ist kein Problem, da diese ja immer sparsamer werden.

MFG

19. der Absolute

Naja, da der Sockel auch vom C2D genutzt wird könnte ein derartiges Aufrüsten gar nicht so umständlich sein. Anders siehts da bei den Grafikkarten aus. Da man nicht weiß, was für ein Netzteil verbaut wurde ist schwer zu sagen, ob dann ein neues fällig wird, dennoch ist es wahrscheinlich.
    Außerdem ein CF Board und nicht SLI fähig. Heißt: Zwei ATi Karten gehen, zwei nVidia gehen nicht. (hab allerdings letztens was gelesen, dass SLI auf Crossfire (CF) Boards manchmal gehen soll...) Nur brauchst Du bei zwei GraKas sicher ein neues NT.
    Ansonsten... Naja, er wird laufen. Er wird seinen Dienst tun. Bei Gothic 3 wirds eng, aber für BF2 sollte er reichen.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> NUR WERDE ICH DAS BEREUEN WENN DER ANKOMMT???? das ist meine größte angst dabei

das kannste auch bereuen, bevor die Rübe da ist! :D

die schrauben doch nur Gerümpel zusammen! wenn ein "550 Watt"-NT als Aufrüstoption für 19,-- €umel zu haben ist, weiß man, wie der Rest sich darstellen wird! :rolleyes:

Lies einfach schon mal die Widerrufsbelehrung von denen ...

:wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page