1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nürnberg: Eisbär-Baby hat eine Website

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Smuchi, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smuchi

Smuchi Byte

Mal sehen ob es sich mit dem Tier genauso entwickelt, wie mit Knut.

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kommt drauf an, inwieweit der Zoo es zulässt, dass sich die Blöd-Zeitung dort offensiv einmischt! :mad:

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wir erwarten vom dem Zoo dass er eine WebCam schaltet, schließlich will sich die ganze Welt live informieren und sich keine "Blöd-Zeitung" kaufen :).

4. hans10

hans10 CD-R 80

... glaust du, dass aus einem weibchen ein männchen wird? oder was? :)

5. Babu1940

Ja, wir fordern Geschlechtsumwandlung! :dafür:

6. hans10

hans10 CD-R 80

... lohnt sich das noch? in unserem alter? :)

7. Babu1940

Ich meinte zwar den Bären, und dann von weiblich in männlich.

Aber da du mich missverstehen wolltest: Lohnt sich immer; du weißt doch wohl von der höheren Lebenserwartung des weiblichen Geschlechts! :cool:

8. hans10

hans10 CD-R 80

... aber auch nur wegen dem einparken? oder? :o

9. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

... und in 5-6 Jahren lesen wir dann hier:

"Traumhochzeit zwischen Knut und Nürnberger Eisbärin - jetzt live im Internet und auf Deinem Handy! Knut benahm sich dabei äußerst sanft und charmant, was auf seine excellente Erziehung und Pflege im Berliner Zoo zurückzuführen ist - ein echter Frauenversteher...!" :)

Mal sehen, ob die Nürnberger ihre Bärin genauso vermarkten wie die Berliner ihren Knut.

Gruß Alex

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da die Eisbären vom Aussterben bedroht sind, muss man wohl beide Geschlechter behalten. Nur Weibchen?

Wenn das bei allen Lebewesen vorausgesetzt wird, hat nur einer den Nutzen. Nämlich: Die Erde.

Dann ist auch mit der Umweltverschmutzung Schluss.

Als Nebeneffekt, keine Politiker, die immer mehr von uns wollen.

11. wat fürn eisbär?
    vielleicht hilft ignorieren.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:teach: Ihr Emotionalbanausen! :aua:

Das Nürnberger Eisbärbaby ist doch sooo süß...
    ... und niedlich ...
    ... und putzig ...
    ... und knuffig ...
    ... und k.n.u.t.t.e.lig ... :jump:

Übrigens, hier der Grund, warum so viele Eisbären in Zoos ihre Neugeborenen aus dem Gehege werfen: "Polar Bears weird Manners"
    Das Ereignis seinerzeit im Londoner Zoo ist wirkt traumatisch für die gesamte Eisbärenpopulation hinter Gittern. :heilig:

13. Der Flocke-Hype ist ausgebrochen. Find das Baby ja auch süß.....aber vielleicht hätte man schon früher die anderen auch noch rausholen sollen....

14. Naja, vielleicht nicht mehr ein ganz so großer Hype wie bei Knut, aber die Medien sind jetzt sensibilisiert...da werden wir sicher noch einiges hören von "Flocke"

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Okay, okay, aber natürlich macht sich wieder niemand Gedanken bezüglich des Sexualkundeunterichts für Knut und Flocke.
    Pah, das finden die doch von selbst raus, wie man das "Worldwide Captive Breeding Programme For The Preservation Of Polar Bears" zum Laufen kriegt. Aber an die Folgen für die in Gefangenschaft gezungenermaßen sozial lebenden Eisbären, so in 5-10 Jahren, hat mal wieder kein Zoodirektor gedacht! Typisch! :bse:

Hier ein Beispiel aus London, wie es uns in Kürze auch in Nürnberg und Berlin droht:
    The Captive Breeding Prgramme :D

16. naja, ich kann diese ganze knut-sache nicht mehr hören/sehen. natürlich isses niedlich, aber man kanns auch übertreiben.^^

17. Babu1940

Dazu kann ich noch folgenden interessanten Link beisteuern:

http://www.zeit.de/2008/03/Glosse-3-2

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Links wie Deiner waren eigentlich der Grund für den meinigen. :D

Übrigens hat das zuvor angesprochene Männerproblem vom Eisbärpapa noch ein Nachspiel - The Pandas 'Bamboo Group'
    :totlach:

:wink:

19. Babu1940

So ergänzen wir uns mal wieder vortrefflich! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page