1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nützliche Hilfedatei WinFAQ: neu mit Windows 10

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Version 8.5 vom 02.08.2013 ist überholt.
    http://www.pcwelt.de/downloads/WinFAQ-568451.html


    Code:
    Das inoffizielle deutsche Windows
           WinFAQ Version 9.01
            (vom 01.01.2016)
    Tips und Tricks als HTML-Help-File
    Version für alle Windows Versionen
    (nur ab Installierten IE 4.x)
    ---------------------------------
                      (von F.Ullrich)
    
    eMail: team@winfaq.de
    URL:   www.winfaq.de
    
    
    
    Die chm-Datei hat das Datum vom 10.07.2015.
    So ganz neu ist die winfaq nicht. Aber es ist ein Zeichen dafür, dass das Projekt noch nicht tot ist, wie manche befürchtet hatten. ;)
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hmm.... vielleicht hängt das nur mit dem Update der Windows-Hilfe zusammen? Schau mal.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3080042
    Gut, es betrifft dort nicht explizit Windows 10, aber schaue mal auf das Datum des Windowsupdates der "neuen" Windows Hilfe. Die war 3 Tage vorher. Zufall? Könnte sein, dass die CHM getauscht werden musste und mit dem gebotenen Inhalt der FAQ nichts gemein hat? Naja falls die Hilfeseiten ohnehin online on Demand nachgeladen würden

    Edit: ahne, um einen Monat vertan, einen Monat und drei Tage.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist schon mehr neu.

     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das WinFAQ funktionierte bei mir leider erst nicht. So habe ich gerade die CHM 9.0 ausgepackt - es klappt nun einwandfrei.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Konnte sie nicht aus der zip-Datei gestartet werden? Bei mir geht das.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Habe beide Versionen ausprobiert, deine aus dem Link von oben und die aktuelle die ich mir übers ixquick heraussuchte von der offiziellen Seite. Das witzige ist, das Programm geht auf, die linke Spalte ist zu sehen. Klicke ich auf ein Thema, passiert garnichts.
    $tzrrpisu3qdhpx82iw2exjkmn8.jpg
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Attached Files:

  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das KB917607 ist bereits installiert. Seit dem 15.12. als ich wohl schonmal so ein Anzeigeproblem hatte.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dort wird ein Schlüssel als Lösung angeboten. Diesen habe ich eingetragen. Auf Anhieb bleibt jedoch alles beim Alten mit dem WinFAQ.
    Code:
    REGEDIT4
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions]
    "MaxAllowedZone"=dword:00000001
    "EnableFrameNavigationInSafeMode"=dword:00000001
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions] 
    "MaxAllowedZone"=dword:00000001
     
  11. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Hatte das gleiche Phänomen. Das hat bei mir geholfen: "Dieses Problem kann zwei Ursachen haben: 1) Sie haben eine CHM-Hilfedatei aus dem Internet geladen 2) Ihre Hilfedatei ist auf einem Netzlaufwerk gespeichert Inhalt von heruntergeladenen CHM-Dateien anzeigen: Klicken sie dazu mit der RECHTEN Maustaste auf die CHM-Datei und wählen aus dem Kontextmenü den Menüpunkt Eigenschaften Im Fenster »Eigenschaften« finden sie unten dann normalerweise den Punkt »Sicherheit« und den Text »Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen geblockt.« Klicken sie dort auf den Button Zulassen" Quelle: http://www.soft-ware.net/tipps/tipp59/Inhalt-einer-Windows-Hilfedatei-CHM-wird-nicht-angezeigt.asp Gruß Aggi
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hallo Aggi, ja nach dem Entpacken geht es. Mir fällt jetzt folgendes auf:
    Wenn ich die CHM aus der ZIP heraus aufrufe, bekomme ich erst eine UAC-Sicherheitswarnung, die ich bestätigen muss.
    Ist die CHM entpackt, öffnet sie direkt ohne Warnung und funktioniert auch sofort.
    Die Eigenschaften kann ich in der ZIP natürlich nicht aufrufen. Wird aber bestimmt damit zusammenhängen.
    In der Fußzeile spricht es ja von einer Datei aus dem Internet.
    $tzrrpisu3qdhpx82jjjjmjok4k.jpg
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja, das isses. Ich habe die CHM entpackt, mit 7zip einfach nochmal neu eingepackt.
    Sie geht nun auch direkt aus der neuen ZIP heraus zu starten ohne die blöde Abfrage. Yaay.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die UAC ist wohl auch auch hoch eingestellt.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die ist eigentlich abgestellt. :D
    Sie meldet sich nur noch bei heruntergeladenen .exe-Dateien, das stört mich nicht weiter.
     
    Last edited: Jan 8, 2016
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du einen Flashplayer oder einen Codecpack installiert?
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    K-Lite Codec Pack 11.2.0 Full
    Adobe Flash und GoogleChromes PepperFlash. Ja. Warum?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Damit ich weitere Ansatzpunkte bekomme. Wenn du es nicht installiert hättest, könnte ich dir nicht sagen, dass du es mal deinstallieren sollst. ;)
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    :D Ich komm nicht davon weg.
    ♥ Flash ♥ brauch ich ♥
    :cool:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page