1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Num-Taste für immer aktivieren? Geht das?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TV-Gucker123, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich habe ein Problem, mit anderen Worten eine ,,Nervensäge" auf der Tastatur, nämlich die Num-Taste.

Ich tippe die Ziffern 1-9 immer auf dem Ziffernblock auf meinem Vista.
    Beim ersten mal muss ich die Num-Taste drücken, damit die Zahlen gehen.
    Leider deaktivieren sich die Nummern bei jedem ,,Herunterfahren". Und es nervt ständig die NUM-Taste aktivieren zu müssen.
    Kennt einer eine Lösung, wie die NUM-Taste bei jedem Start bereits aktiviert ist?

Gruß.

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Danke für die schnelle Antwort.
    Aber ich habe es nicht ganz geschnallt.
    Dieses Änderungs-Dings habe ich gefunden.
    Darin steht bei mir die Nummer 2147483648.
    Ich weis aber nicht was ich daran ändern soll.
    Ein Hinweis wäre nett.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bitte verstehst du unter ,,Herunterfahren"?

Solche Einstellungen, wie Num, werden erst beim "Herunterfahren" dauerhaft gespeichert. Neustart oder Standby oder Ruhezustand speichern es nicht!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab bisher auf allen Rechnern im Bios einfach den "Num-Lock-Status" auf "on" gestellt. Dafür braucht man kein extra Programm...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. kalweit

...bei w2k war das auch noch einfach. XP ist das aber schnuppe. ;)

8. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das stellt man doch im BIOS ein, beim Start einfach entf-Taste oder wenn das nicht geht F2-Taste drücken. Im BIOS durchhangeln, wenn du kein Handbuch hast.

Zitat
    "...bei w2k war das auch noch einfach. XP ist das aber schnuppe."

Also ich habe schon weit über 10 Systeme teilweise mehrfach mit XP privat installiert, da ist num-Lock immer an, wenn man es im BIOS einstellt. zur Not kann man aber auch XP-antispy benutzen. Da ich immer beides mache, kann ich jetzt nicht genau sagen was am Ende num-Lock anschaltet

www.xp-antispy.org

Last edited: Aug 13, 2009
  9. kalweit

...nee, da ist NUM immer an, egal was im Bios eingetragen ist. Das ist nämlich die Default-Einstellung von XP in HKEY_USERS\.DEFAULT - d.h. zum ersten mal fällt dir das genannte Problem auf, wenn du auf einem Notebook ein User/Passwort verwendest, was sich mit dem integrierten Nummernblock (Fn-Tasten) überschneidet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page