1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

number of mechanical start errors

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by heinzbecker, Nov 7, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, hab heute meine neue HGST 10TB bekommen. Hat ne Stange Geld gekostet.
    Der Computer Shop, wo ich sie kaufte, war so freundlich, die blanke platte in einen Karton zu schmeißen und diese OHNE irgendwelche Luftposterfolie/Styropor, oder sonstiges an mich zu versenden.

    Nach Anschluß der HDD und smartmontools prompt und direkt eine fette rote Fehlermeldung:
    "Number of mechanical Start failurs": "1"

    eine gültige seriennummer hat diese auch nicht, sondern nur eine 8 Stellige SN, die nicht mal auf der Rechnung oder dem Lieferschein vermerkt wurde, nach Prüfung dieser auf der HGST Seite: "Seriennumer ist ungültig"

    Soll ich das DIng zurück schicken?

    Finde das irgendwie alles eine Frechheit, so mit Kundeneigentum um zu gehen. Hauptsach weg mit der Scheisse, dass mich das teil fast 400 Euro kostete, scheiss egal ....
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was willst du denn sonst machen? Die Gewährleistung hat man immer bei Neukauf.
     
  3. k.a. was ich machen soll? wollte mal hier in die runde fragen, was IHR so machen würdet, an meiner stelle? Ich meine speziell die Fehlermeldung, hat da jemand Erfahrung? wie ernst zu nehmen ist die?? leider gibt's keinen G-Senor bei der HDD...
    außerdem Gewährleistung kann man vergessen, da keine garantie. nach einem halben jahr ist nix mehr mit Rückgabe wenn kaputt...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja sicher... :rolleyes:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es steht außer Frage, dass so eine Platte zurückgeht. Selbst wenn es keine Fehlermeldung gäbe, man weiß ja nie, was die arme Platte bei der Post Schlimmes erlebt hat. Natürlich sollte die Platte übertrieben gut verpackt sein, um zu zeigen, wie es richtig geht.
     
  6. danke magiceye, so sehe ich das auch. wenn der kunde dem shop sagen muss wie er seine ware zu verpacken hat. nicht umsonst steht auf dem Label von HDDs "zerbrechlich" drauf und ein kaputtes glas als Abbildung. ich war echt mit den nerven fertig, als ich das sah. ich hatte das nicht geglaubt was ich sah, dachte ich halluziniere... hab das ding heute zurück geschickt, war aber ein Abenteuer, musste 5 mal bei dem sch*** shop anrufen, bis das rücksendelabel endlich da war und dann hab ich noch glück gehabt, dass ich überhaupt eins bekommen hab, weshalb ich mich eigentlich, in der heutigen zeit noch nicht einmal beschweren dürfte. aber verdammt ärgerlich ist es schon. bräuchte die platte wirklich dringend und jetzt gehen wieder tage bis Wochen ins land. bis die Rücksendung bearbeitet, geprüft ist und je nach dem ich mein Geld wieder habe (dann beginnt der ganze sch*** von vorne, oder irgendwann ein hoffentlich funktionierendes stück hier habe, ohne irgendwelche smart fehler...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page