1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nummernblock automatisch beim Booten aktivieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wollerhein30, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ist nichts dringendes, aber wüßte jemand, wie ich einstelle, dass mein Nummernblock automatisch beim Hochfahren aktiviert wird (WIN 2000 PROF)?

    Ich hab's über "Tastatur" in der Systemsteuerung probiert, find's aber nicht.

    Vielen Dank im Voraus,

    wolle.
     
  2. Danke für die vielen Tips!

    Ich habe die einfachste Version gewählt: Nach dem booten Nummernblock aktivieren, dann neu starten, hat funktioniert.

    CYA,

    wolle.
     
  3. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Automatische Aktivierung der NumLock-Taste beim Hochfahren unter Windows .

    Foldendes muss eingestellt werden:

    Start - Ausführen - Regedit eingeben

    HKEY_USERS\.DEFAULT\Controll Panel\Keyboard
    Zeichenfolge "InitialKeyboardIndicators" Wert "2" einfuegen.

    Die NumLock-Taste muesste beim naechsten Start aktiviert sein.

    HOVERCRAFT ;)
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Ja wolle, genau so.
    Gruß
    Henner
     
  5. Meinst Du, wenn WINDOWS hochgefahren ist, den Nummernblock zu aktivieren und dann sofort einen Neustart durchführen?

    Gruß,

    wolle.
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo!
    Die beschriebene Bios-Methode funktioniert bei mir nicht - nicht bei meinem jetzigen und auch keinem früheren Board.
    Was aber immer funktioniert hat war, unter Windows den Num-Block einzuschalten, dann neu starten. Ab dann wird Num-Block immer auf On sein.
    Gruß
    Henner
     
  7. Vielen Dank, werde ich versuchen.

    CYA,

    wolle.
     
  8. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,


    das hängt von deinem System ab und müsste in den Rechnerunterlagen beschrieben sein.

    Ich versuchs mal in Kurzform:

    Rechner einschalten und
    kurz danach die "Entf" Taste drücken.
    Es müsste dann ein Menü-Bild angezeigt werden.
    Das ist das BIOS-Setup.

    Es sollte dort einen Menüpunkt: BIOS-Feature-Setup bzw. Advanced CMOS Setup geben.
    Diesen Punkt mit den Cursortasten anwählen und mit Enter öffnen.
    Dort findest Du eine Zeile mit NumLockOn (oder ähnlich).
    wie du das änderst ist meist unten rechts auf dem Bildschirm beschrieben. (oft Bild auf, Blid ab oder + u. -)
    danach mit Esc zum Hauptbild und dort
    Exit
    Du wirst gefragt ob die Änderungen gespeichert werden sollen?
    Falls dort ein N eingetragen ist musst du das auf Y setzen.
    (meist mit der Taste Z, da an der Stelle eine amerikanische Tastaur eingestellt sein kann)

    Danach startet der rechner neu.

    Du kannst die auch auf dieser Seite : http://www.bios-kompendium.de
    Informationen zum BIOS holen.

    (Das BIOS ist der Teil der die Rechner Hardware-Grundeinstellungen steuert und das Betriebssystem startet.)

    mfg
    mschue
     
  9. Sorry, bin etwas blöd, was Computer betrifft...

    Wie mach ich denn das?
     
  10. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Hallo,

    schau mal im BIOS nach "NumLockOn" und dort auf yes setzen.

    mfg
    mschue
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page