1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nun reichts aber...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kuttelehmann, Sep 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apple kommt einfach nich klar, das es auch noch andere hersteller gibt die einfach besser sind als ihr eigenes produkt. :aua:
    apple es reicht !!! ;)

2. ...da gibt es ein probates Mittel....
    Einfach Apple Produkte nicht kaufen..., das hat langfristig auch Auswirkungen auf deren Preispolitik....

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: Sprich bitte lauter, in den letzten Tagen haben Dich 5+ Mio. Leute nicht gehört! :jump:

Ich glaube, Apple würde wohl eher verschrotten als verramschen. :popcorn:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Klar kommen die Apfel-Häuptlinge mit anderen Hersteller noch zurecht. Diese Wettbewerber werden permanent verklagt, ausgebremst und noch Kohle von denen eingesackt. Nur irgendwann werden die Apfeljünger auch wieder zu anderen Produkten greifen, die nicht von Apfel hergestellt wurden, weil das Statussymbol für diese nicht mehr so den Glanz rüberbringt. Dann hat es ja jeder und der Budenzauber von Apfel wird auf Ramschladenniveau sinken... :D

5. tempranillo

tempranillo Guest

Und ewig grüßt das Murmeltier. :aua:
    Mal angenommen, ihr hättet ne gute Idee und ein Patent darauf. Ihr würdet natürlich Beifall klatschend zugucken, wie andere die Idee abkupfern und sich damit ne goldene Nase verdienen. Na klar, glaube ich sofort.

Mal ganz davon ab, wenn die von Apple verklagten Plagiatoren auch mal ne eigene Idee haben, auf die es ein Patent gibt, dann verklagen sie auch die Konkurrenz. Aber das ist egal, gelle?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Aufregung ist für die Katz'.

Ich bin für Apple bei deren Hard- und Softwareprodukten, das weiß man hier.
    Und ich kenne Apple vor den dicken Eiern mit einem Aktienkurs von 3 Dollar.
    Die Klagepolitik ist mädchenhaft und lächerlich.

Der Sättigungspunkt ist überschritten.
    Jetzt kommen die Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen (fehlende Schnittstellen, unsinnige Auflösungen, festgelötete Akkus ...) .

Jobs wäre kopfüber aus dem deutschen Patentamt geflogen mit der Idee von runden Ecken - erstens nicht neu, zweitens keine erfinderische Leistung, drittens ... .
    In den pekuniärgesteuerten USA mag das anders sein, hier nicht.

Apple wird schon bald sehr hart landen, wenn Huawai mal was patentieren läßt.
    Oder CMI oder AUO oder ... oder ... oder ... .

7. tempranillo

tempranillo Guest

So isses. Ich vermisse in den Beiträgen nur eine halbwegs objektive Auseinandersetzung mit den Stärken und Schwächen. Da wird nur eine diffuse Abneigung ausgekotzt.

Mich persönlich stört, dass die Ver. 5 nur ne brave Weiterentwicklung ohne Highlights ist. Das Ding kann jetzt, was die anderen, die einst auf den Zug aufsprangen, eh schon können. Es fehlt der Kick. Es fehlt Jobs.

Last edited: Sep 25, 2012
  8. X.MAN

X.MAN Moderator

Kann ich zur hälfte auch Mittragen. Aber, wenn man sich vor Gericht wegen Geschmacksmuster und Rundungen trifft, da hört bei mir das Verständnis auf. Wenn Apfel nur auf diesem Weg und Gründe den Wettbewerb in die Knie drücken will, dann lässt deren Geschäftsgebaren tief blicken...

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Auch wenn Du in der Sache Recht hast, geht das juristische Gezerre auf die Nerven. Wenn es wenigstens tatsächliche technische Dinge wären, um deren Rechtmäßigkeit man zankt, aber was hier überwiegend instrumentalisiert wird, erscheint mir geeignet, jedes Rechtssystem ad Absurdum zu führen. So grotesk albern, wie diese Wasserwerferschlacht um drei kleine Inseln, bei der es aber auch ganz schnell viele Tote geben könnte:
    [youtube]6bL4-nE9pcY[/youtube]

10. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Es ist ein in die Länge gezogenes 4S, welch grandiose Leistung!
    Dieses Bildschirmformat können die ruhig patentieren, das braucht keiner.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page